2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Kolen
F: Kolen
Sparkasse

Union lässt dem SC Selfkant keine Chance

Schafhausen III liefert dem heimischem Anhang ein deutliches 7:0.

Am 28.8.2016 stand das erste Saisonspiel für die Drittvertretung des FC Union Schafhausen auf dem Programm. Bei 30 Grad im Schatten empfing man den Gast aus dem Selfkant im Driescher Kämpen.

Am Morgen war noch ein Schiedrichter angesetzt, leider war das Nachmittags um 15 Uhr nicht mehr der Fall. Da die Selfkänter nur einen Auswechselspieler hatten, übernahm Christian Katscher die Pfeife und machte einen souveränen Job in dem durchweg fairen Spiel.

In den ersten fünf Minuten beschnupperten sich die beiden Mannschaften noch und es kam kein richtiger Spielfluss zustande. Dann drehte Schafhausen auf. Scheiterte Marcel Gülpen zuerst noch zwei Mal aus aussichtsreicher Position am guten Keeper der Selfkänter, so machte es Paul Kohnen nur wenige Minuten später besser. Ein langer Ball von Markus Dohmen leitete das Tor ein und Kohnen lupfte mustergültig über den herauseilenden Torwart.

Damit war der Startschuss für die Union gegeben und im Fünf-Minuten-Takt klingelte es im Gehäuse der Selfkänter. Daniel Zimmermann erhöhte auf 2:0, Paul Kohnen netzte zum 3:0 ein, Kevin Busch, der in der Woche nicht bei der ersten Mannschaft trainieren konnte und somit in der Dritten seine Fitness auffrischen sollte, verzettelte sich zuerst noch beim Umrunden des Torwarts, traf aber dann zum 4:0 und legte kurz darauf auf Timo Geiser auf, der den 5:0 Halbzeitstand erzielte.

Die einzige Torchance der Selfkänter nach einem Konter vereitelte Torwart Niklas Giesen mit einer tollen Parade. Zur Halbzeit kamen Noah Schlebusch und Markus Hausmanns für Cedric Börsch und Marcel Gülpen ins Spiel. Im zweiten Durchgang scheiterte Kevin Busch noch zwei Mal vor dem Tor, da die Selfkänter alles dazwischen warfen, was sie hatten und Markus Hausmanns verpasste das Abspiel auf Busch nach einem tollem Konter.

Der SC Selfkant spielte weiterhin fair mit und kam im Mittelfeld auch immer wieder an den Ball, da sich die Schafhausener nun etwas ausruhten, was bei der sengenden Hitze auch nachvollziehbar war. Dennoch fielen zwei weitere Tore. Paul Kohnen machte sein drittes Tor und Daniel Zimmermann sein zweites. Der 7:0-Endstand ist absolut verdient und hätte auch durchaus noch höher ausfallen können.

Aufrufe: 031.8.2016, 12:00 Uhr
Tobias Kolen (FC Union Schafhausen)Autor