2024-04-23T13:35:06.289Z

Turnier
Umkämpfte Partien: Briesens Riccardo Sommer (links) will dem Erkneraner Christian Prüfer den Ball stiebitzen.  ©Alexander Winkler
Umkämpfte Partien: Briesens Riccardo Sommer (links) will dem Erkneraner Christian Prüfer den Ball stiebitzen. ©Alexander Winkler

Union Fürstenwalde ist Turniersieger in Briesen

Überrraschungsteam belegt zweiten Platz

Mit einem Favoritensieg endete das Fußball-Hallenturnier des FV Blau-Weiß Briesen um den Marcel-Jahnke-Cup. Vor rund 80 Zuschauern in der Odervorlandhalle hat sich am Sonnabend Oberligist FSV Union Fürstenwalde die 250Euro Siegprämie und den Gewinner-Pokal sichern können. Mit nur einem Unentschieden im ersten Spiel gegen den Brandenburgligisten 1.FC Frankfurt (0:0), der im Vorjahr das Briesener Hallenturnier gewonnen hatte, setzten sich die Mannen um Christian Mlynarczyk klar durch.

Beim Spielmodus jeder gegen jeden (jeweils 12 Minuten pro Partie) blieb es in dem Feld der sechs Mannschaften bis zum letzten Spiel spannend, was die nachfolgenden Platzierungen hinter den Fürstenwaldern anging. Der Initiative von Marcel Gernetzke ist es zu verdanken, dass das neu formierte ERGO-Versicherungsteam mit Spielern wie Matthias Klein, Patrick Rose und George Krüger an dem Turnier mit teilnahm. Es überraschte trotz fehlender Spielpraxis und landete auf dem zweiten Platz.

Dritter wurde der 1.FC Frankfurt, der im Spiel gegen das Versicherungsteam seinen zweiten Rang verspielte. Bis kurz vor Schluss hatten die Oderstädter ein 0:0 gehalten, kassierte dann aber doch noch den Gegentreffer und verloren schließlich mit 0:1. Die Gastgeber der Landesliga-Mannschaft von Blau-Weiß Briesen kamen auf den vierten Platz. Sie ließen den Liga-Kontrahenten FV Erkner und die Briesener Altherren der Ü35 hinter sich.

Bei den Einzel-Auszeichnungen setzte sich als bester Torschütze Michael Braune von Turniersieger FSV Union Fürstenwalde durch. Die beiden anderen Ehrungen gingen an die Briesener Altherren. Als bester Torwart wurde Reno Ballhorn ausgezeichnet, die Trophäe als bester Spieler des Turniers erhielt Heiko Hempel.

Aufrufe: 05.1.2015, 06:24 Uhr
MOZ.de / Roland Hanke / Patrick SauerAutor