2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Union behält im Grenzland-Derby klar die Oberhand

Stefan Mosmüller, Jugendleiter des SC Waldniel, wollte mit der C1 seines Vereins eigentlich zum SC Union Nettetal reisen, "um dort etwas zu holen". Doch dieses Vornehmen klappte nicht. Die Schwalmtaler verloren den Auftakt in die Niederrheinliga-Saison deutlich mit 0:8 (0:5) im Grenzland-Derby bei den Nettetalern, die über die gesamte Spielzeit das Geschehen bestimmten und nur wenige Chancen für die Waldnieler Gäste zuließen.

Eine von diesen Möglichkeiten hätte jedoch der Ausgleich sein müssen. Beim Stand von 1:0 für den SC Union hatte Mek Johann Bongers Pech, als er plötzlich alleine vor dem Tor der Hausherren stand, doch sein Schuss vom Nettetaler Keeper stark pariert wurde. Noch schlimmer kam es dann für die Schwalmtaler, als Torwart Leon Baulig zur Pause verletzt ausgewechselt werden und in Gestalt von Leo Scherer ein Feldspieler ins Tor musste, der seine Sache durchaus ordentlich machte.

Dennoch spielte Nettetal munter weiter und gewann am Ende deutlich. Alleine Julian Neuhoven erzielte sieben der acht Treffer für die Union. Das der Trainer der Gastgeber nichts zu meckern hatte, war klar. "Das war ein guter Einstieg für uns", gab Union-Coach Holger Hannes nach der Partie zu Protokoll.

Aufrufe: 01.9.2014, 14:45 Uhr
Rheinische Post / pbAutor