2024-04-20T08:00:28.265Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Unglückliche Pleite in Holdorf

Verlinkte Inhalte

Ohne ihren verletzten Offensivspieler Stephan "Eisvogel" Krause haben die Fußballer des Bezirksligisten SV Höltinghausen am Samstag beim SV Holdorf eine bittere 1:3 (0:1)-Schlappe hinnehmen müssen.
Dabei waren die Gäste, die auch ohne Krause mit Sascha Abraham, Julian Mattke und Andre Kaiser bekannte Offensivkräfte in der Anfangself stehen hatten, keineswegs die schlechtere Mannschaft gewesen. Denn die Höltinghauser bestimmten im ersten Abschnitt das Spiel, während der SV Holdorf auf seine Konterstärke vertraute. Nach 17 Minuten hieß es 1:0 für die Hausherren. Maximilian Heil hatte Paul Bley angespielt. Dieser behielt gegen Höltinghausens Torhüter Christopher Thole die Nerven und schoss zur Führung ein.

Die beste Ausgleichschance für Höltinghausen im ersten Durchgang besaß Abraham. Sein Kopfball kratzte Holdorfs Abwehrspieler Marco Wessling von der Torlinie (24.). Doch weitere zwingende Offensivaktionen bekamen die Gäste bis zur Halbzeitpause nicht mehr auf die Reihe.

Nach dem Seitenwechsel kam der SV Höltinghausen zu besseren Möglichkeiten. In der 72. Minute köpfte der aufgerückte Christoph Hüsing eine Freistoßflanke von Tobias Sieverding zum 1:1 ein. In der Folgezeit lag der Führungstreffer von Höltinghausen förmlich in der Luft. Aber Abraham (75.) und Mattke (80.) scheiterten mit ihren Versuchen an Holdorfs Torhüter Daniel Jäger. Zwei Minuten vor Freierabend pfiff der keineswegs überzeugende Schiedsrichter Viktor Tews (Neuenkirchen) einen umstrittenen Freistoß für den SV Holdorf. Der Ball ging an die Latte, ehe Johannes Höge zur Führung abstaubte. In der Nachspielzeit erhöhte Jan Beck noch auf 3:1 (90+2).

Tore: 1:0 Bley (17.), 1:1 Hüsing (72.), 2:1 Johannes Höge (88.), 3:1 Beck (90+2).

SV Höltinghausen: Thole - Dinklage, Thorsten Kaiser, Hüsing, Tobias Sieverding, Justus Kalvelage, Holzenkamp, Sündermann (51. Kustura), Andre Kaiser, Abraham, Mattke.

Sr.: Tews (Neuenkirchen).

Aufrufe: 02.5.2017, 17:59 Uhr
Stephan TönniesAutor