2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Unglückliche Niederlage gegen Ippendorf

Aufstiegsanwärter entführt drei Punkte aus Volmershoven-Heidgen

Verlinkte Inhalte

Am ersten Adventssonntag unterlag der SC V-H dem Aufstiegsanwärter und Tabellenzweiten aus Ippendorf knapp mit 1:2. Bereits nach wenigen Minuten gingen die Gäste in Führung. Aber die Grün-Weißen antworteten nach etwa 20 Minuten mit dem 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Pause gingen die Gäste durch ein Eigentor erneut in Führung. In der Schlussphase machte der Sportclub mächtig Druck, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen.

Bei nass-windigem Wetter musste Ralf Zimmermann neben Born (private Gründe), Pötzsch (Jochbeinbruch) und Wegner (Zehbruch) noch auf Spielgestalter Kay verzichten, der krankheitsbedingt ausfiel. Dafür rückten Kaemmer und Müskens in die Startelf.

Der SC V-H begann die Partie gegen pressende Ippendorfer etwas defensiver als gewohnt. Nicht geplant war allerdings der frühe Rückstand, den Lotz erzwang. Anschließend fand der Sportclub besser in die Partie und ließ den Ippendorfern kaum Räume zur Entfaltung. Vielmehr kamen die Grün-Weißen sogar zum Ausgleich: Malte Kuhn eroberte den Ball in der gegnerischen Hälfte und passte zu Schneider, der per Beinschuss Bokhabza in Szene setzte. Dieser behielt vor dem gegnerischen Tor die Nerven und erzielte das 1:1.

Nun war die Partie vollkommen ausgeglichen. Mehrfach tauchten auch die Gastgeber gefährlich im Ippendorfer Strafraum auf, kamen allerdings nur selten zu Abschlüssen. Auf der anderen Seite blieb auch Krüper weitestgehend beschäftigungslos. Kurz vor der Pause setzte sich Ippendorf am Strafraum des SC V-H fest. Freund und Feind verpassten die Flanke und Kaemmer fälschte den Ball unglücklich zum 1:2 ab. Danach ging es in die Kabinen.

Ippendorf war nach dem Seitenwechsel zwar bis zur 70. Spielminute spielbestimmend, erspielte sich aber kaum Tormöglichkeiten. Heindrichs zirkelte nach 70 gespielten Minuten einen Freistoß an den Pfosten des Gästetores und läutete damit die Schlussoffensive der Grün-Weißen ein. Ippendorf erwartete den SC V-H nun tiefer stehend, konnte aber einige Bälle in den eigenen Strafraum nicht verhindern. Aber auch eine letzte große Chance brachte nichts Zählbares ein.

Somit unterlag die 1. Mannschaft Ippendorf unglücklich mit 1:2. Gerechter wäre wohl ein Unentschieden gewesen. Es bleibt die Erkenntnis, dass sich die Grün-Weißen vor keinem Gegner in der Kreisliga A verstecken müssen. Nächste Woche reist der SC V-H zum Tabellenführer RW Lessenich und will dort auch endlich eine Spitzenmannschaft schlagen. Anstoß in Lessenich ist um 15:30 Uhr.

Es spielten: Krüper - Fischer, Schüller (C), Brandhoff, Kaemmer - Schneider, Malte Kuhn, Marius Kuhn, Müskens (Fassbender), Bokhabza - Heindrichs

Aufrufe: 029.11.2015, 22:59 Uhr
Timo SchüllerAutor