2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Unglückliche Niederlage gegen Dinklage

Voxtrup im Pech beim Landesligadebüt

Vereinsnachricht: Zur Landesligapremiere hatte der VfR Voxtrup vor 500 Zuschauern den TV Dinklage zu Gast. Zu Beginn des Spiels machte der VfR gleich Druck und kam zu einigen guten Gelegenheiten. Dinklage hatte zunächst Schwierigkeiten den VfR in den Griff zu bekommen. Die Chancen des VfR blieben jedoch ungenutzt. Der TVD konnte sich erst kurz vor der Pause erste Gelegenheiten erspielen, als der VfR einen Gang zurückschaltete. Eine Pausenführung wäre für die Osnabrücker durchaus verdient gewesen.

In der zweiten Halbzeit war es dann in der 49. Minute Felix Schmiederer, der unhaltbar einen scharf getretenen Eckball zum 1-0 für die Gäste einköpfte. Das stellte den bisherigen Spielverlauf etwas auf den Kopf. Auch danach boten sich den Voxtrupern noch einige Chancen, aber Dinklage verteidigte das dann sehr geschickt.

Letztendlich war der Gästesieg etwas schmeichelhaft. Der VfR Voxtrup hat ein gutes Debüt in der Landesliga gegeben und war über weite Strecken des Spiels mehr als ebenbürtig, versäumte es aber sich für den couragierten Auftritt zu belohnen. Trainer Thomas Lüken war trotz der Niederlage mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

Aufrufe: 08.8.2016, 12:45 Uhr
VfR Voxtrup Autor