2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Unglückliche Niederlage für FC Tiengen im Verbandspokal

Entscheidung fällt praktisch mit dem Abpfiff

Verlinkte Inhalte

Dreimal hofften sie auf einen Coup im Verbandspokal, dreimal mussten die Fußball-Bezirksligisten vom Hochrhein jedoch gegen die höherklassige Konkurrenz die Segel streichen.
Obgleich dem FC Tiengen beinahe eine Überraschung gelungen wäre. "Die Niederlage war sehr unglücklich", haderte Trainer Georg Isele mit dem 1:2 nach Verlängerung gegen den Landesligisten VfR Hausen. "Es war kein Klassenunterschied erkennbar, wir haben richtig guten Fußball gespielt", lobte er sein Team, das auf mehrere Akteure hatte verzichten müssen. Spielerisch war Tiengen sogar das bessere Team und hätte nach dem 1:1 durch Marco Stasiek (105.) die Entscheidung herbeiführen müssen. Eine große Konterchance blieb ungenutzt - und praktisch mit dem Abpfiff segelte ein Freistoß an Freund und Feind vorbei in den Tiengener Kasten zum Hausener Siegtor. Dennoch: "Die Jungs haben das super gemacht", betonte Isele.

Der Coup blieb auch für den SV Jestetten aus. Mit dem FC 08 Villingen erwischten die Klettgauer nicht nur einen Pokalkracher, sondern letztlich auch eine zu hohe Hürde. Mit 3:0 (2:0) setzte sich der Verbandsligist und Pokal-Titelverteidiger durch. Die Spvgg. Wutöschingen unterlag dem Landesligisten SF Elzach-Yach mit 2:4 (1:3) trotz perfekten Starts durch Claudio Porcarelli (2.). Spätestens durch das 1:4 nach einer Stunde war die Partie entschieden, Marius Oberle konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben (87.).
Aufrufe: 01.8.2016, 00:00 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor