2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Die ASV-Kicker (rot) hatten im Duell gegen die Grün-Weissen aus Deggendorf trotz Chancenplus das Nachsehen.
Die ASV-Kicker (rot) hatten im Duell gegen die Grün-Weissen aus Deggendorf trotz Chancenplus das Nachsehen.

Unglückliche Niederlage für Chamer U19 trotz Dauerdruck

Landesliga-Partie geht an Deggendorf +++ Anschlusstreffer reicht nicht zum Punktgewinn

Verlinkte Inhalte

Im Donau-Wald-Stadion in Deggendorf fand am vergangenen Sonntag die Partie zwischen der SpVgg Grün-Weiss Deggendorf und dem ASV Cham statt. Auf dem Kunstrasenplatz setzte sich der Gastgeber knapp im Duell der beiden U19-Landesliga-Teams durch. Cham verpasste einen möglichen Punkterfolg.

SpVgg GW Deggendorf - ASV Cham 2:1

Während Cham drückte schoss Deggendorf die Tore, so in etwa lässt sich die Partie schnell zusammenfassen. Bereits nach zwei Minuten die erste Großchance der Gäste. Müller fand mit einem langen Ball Lamecker, der den Ball schön verarbeitete, beim Abschluss jedoch am Deggendorfer Schlussmann scheiterte. Im Gegenzug erhielt die SpVgg einen Freistoß an der Mittellinie, der im Anschluss hoch in den Chamer Strafraum getreten und durch Hof (5.) per Kopf ins Tor zur Führung verlängert wurde. Der ASV war weiterhin druckvoll und kam durch Irrgang und Berzl zu guten Möglichkeiten. Die Heimmannschaft, die sich mittlerweile in der eigenen Hälfte verschanzte, lauerte auf Kontersituationen und kam so erneut zum Erfolg. Simmet fing den Fehlpass durch Chams Bekler ab und sein platzierter Schuss fand nach 32 Minuten den Weg ins Tor. Doch nur zwei Minuten später bekam der ASV einen Elfmeter nach Foul an Winnig im Strafraum zugesprochen und konnte durch Lamecker im Nachschuss den Anschluss herstellen. Zuvor scheiterte Irrgang am Schlussmann der SpVgg. Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie in den ersten 45 Minuten. Cham war überlegen, nutzte allerdings die besten Torchancen nicht. Berzl scheiterte im Eins-gegen-Eins, Irrgangs Freistoß wurde vom starken Keeper aus dem Winkel gefischt und Kropf vergab ebenfalls aus elf Metern. Deggendorf blieb aber stets durch vorgetragene Konter gefährlich. Bis zum Schluss rannte der Chamer Nachwuchs an, um den Ausgleich zu erzwingen. Die Belohnung blieb aus.

Chams Übungsleiter Klebl zog nach der Partie Bilanz: „Zwei unnötige Gegentreffer durch individuelle Fehler und die eigene Abschlussschwäche haben uns heute die Punkte gekostet. Das ist natürlich extrem bitter, da wir sehr hohen Aufwand betrieben haben und ich die Jungs für ihr Engagement wirklich loben muss. Wir müssen daraus lernen und weiter hart an uns arbeiten.“


Schiedsrichter: Stefan Dorfner (Falkenfels) - Zuschauer: 50


Aufrufe: 024.10.2016, 22:40 Uhr
Andreas WischnewskiAutor