2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Unglückliche Niederlage der SG Rieschweiler

0:1 beim ASV Fußgönheim

ASV Fußgönheim – SG Rieschweiler 1:0 (1:0). „Es war ein typisches Unentschieden-Spiel“, meinte der Rieschweiler Co-Trainer Freddie Stark. Doch der Fußgönheimer Benjamin Bischoff erzielte mit einem Freistoß in der 13. Minute das Tor des Tages. „Wir waren gleichwertig. Aber wir haben unsere Chancen nicht genutzt.“

Dabei hatte Rieschweiler durch Maximilian Buchholz, Tobias Leonhard und Kay-Christian Schlayer schon vor dem Fußgönheimer Treffer gute Möglichkeiten. Kurz nach dem Tor musste auch noch SGR-Spielführer Christoph Weis mit einem Muskelfaserriss vom Platz. Schon vor dem Anpfiff musste Dylan Sodjy wegen einer Verletzung passen. Mit den beiden neuen Ausfällen fehlen der SGR ein halbes Dutzend Stammspieler.

Dennoch bemühten sich die Gastgeber nach der Pause um den Ausgleich. Doch ein Kopfball von Leonhard (79.) verfehlte knapp das Tor und zwei Freistöße von Buchholz wehrte Heim-Torhüter Kevin Knödler ab. sf

Aufrufe: 010.10.2016, 08:46 Uhr
Svenja HoferAutor