2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier
Stehen in der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft: die D-Junioren der SG Roggendorf. SGR
Stehen in der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft: die D-Junioren der SG Roggendorf. SGR

Ungeschlagen in die Endrunde

Die D-Junioren der SG Roggendprf sind mit einer starker Mannschaftsleistung ins Finale der Hallenkreismeisterschaft eingezogen

Am frühen Samstagnachmittag stand für die D-Junioren der SG Roggendorf die nächste Hürde der Hallenkreismeisterschaft an - die Zwischenrunde in der Sporthalle des Gymnasiums in Grevesmühlen. Vor dem Turnierbeginn wurde der Selmsdorfer SV disqualifiziert und deshalb der Spielplan leicht verändert.

Im ersten Turnierspiel stand die SGR der SG Brüsewitz/Dalberg gegenüber. Justen Jonas erzielte die 1:0-Führung, Knut Geyer erhöhte auf 2:0. Obwohl Roggendorf das Spiel kontrollierte kam die SG Brüsewitz/Dalberg nach einem überhasteten Torabwurf zum Anschlusstreffer. Es blieb beim 2:1. Der nächste Gegner hieß Schönberg II. Eine schelle 1:0-Führung für Schönberg steckte die Mannschaft um Torwart Aaron Bieletzki gut weg, Thore Meitzel glich aus und Knut Geyer schoss die Schlossparkkicker zum 2:1.

Im weiteren Spielverlauf blieben zahlreiche Torchancen leider ungenutzt. Nach einem unnötigen Ballverlust folgte ein für Schönberg glückliches 2:2. In der nächsten Partie spielte man gegen den späteren Turniersieger, die Vertretung der SG ESV Schwerin/Neumühle. Ein abgefälschter Ball von Marius Möller fand den Weg ins Netz. Die Schweriner waren sichtbar geschockt, davon angetrieben erzielte Kapitän Paul Schröder sein Turniertor. Ein Eigentor führte danach zum Endstand von 3:0.

Nach diesem Sieg war das Minimalziel, das Erreichen der Endrunde geschafft. Der letzte Gegner die SG Neukloster/Warin brauchte jedoch dringend noch Punkte. Dementsprechend gestaltete sich das Spiel. Die 1:0-Führung, erzielt von Vanessa Bierwirth, wurde hart umkämpft, Mit einem platzierten Fernschuss gelang Neukloster/Warin jedoch der gerechte Ausgleich. Neben der SGR mit acht Punkten erreichten die SG ESV Schwerin/Neumühle mit neun Zählern und die SG Brüsewitz/Dalberg mit sechs Punkten die Endrunde.

Am kommenden Sonnabend, in der gleichen Halle ab 9 Uhr, wird der Hallenkreismeister bestimmt. Um dann auch vorne mitzuspielen, bedarf es einer besseren Chancenverwertung. Das alle Tore schießen können, wurde schon unter Beweis gestellt. Jeder aktiv teilnehmende Feldspieler erzielte mindestens ein Tor. Die Vorfreude und der Erfolgshunger sind der Mannschaft anzumerken. Kleiner Wehrmutstropfen: Das Trainerduo Schröder/Geyer kann den Termin nicht wahrnehmen. Beide sitzen auf der Fußballschulbank des Landesfußballverbandes M-V.

SG Roggendorf: Bieletski, Schröder, Meitzel, Möller, Bierwith, Geyer, Jonas, Frahm.

Aufrufe: 08.12.2015, 21:00 Uhr
Andre GeyerAutor