2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Sebastian Pototzki
F: Sebastian Pototzki

Ungefährdeter Auswärtssieg in Gnadental

3:0-Erfolg für Bayer Dormagen festigt Position an der Spitze

Verlinkte Inhalte

Den Gastgebern aus Gnadental wollte man im Auswärtsspiel am Mittwoch fußballerisch entgegentreten und keine großen Fragen aufkommen lassen, wer am Ende der Sieger sein wird: “Wir haben die bessere Mannschaft, sind Tabellenführer und müssen Gnadental mit unseren Mitteln schlagen”, hatte Teammanager Thomas Stube zuvor bereits deutlich gemacht.

Gegen die DJK Gandental am Nixhütter Weg konnte unsere Mannschaft, bei der Kapitän Bodo Fieren weiter verletzungsbedingt und Co-Kapitän Sven Sistig kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel, dann auch einen 3:0 Sieg einfahren. Maurice Wiewiora und Volker Helm trafen im ersten Durchgang für Bayer und ermöglichten so bereits eine 2:0-Pausenführung.

Auch in den zweiten 45 Minuten zeigte sich Dormagen agiler und aktiver und erspielte sich Chance um Chance, die aber allesamt nicht genutzt wurden. Erst Oliver Gammon erzielte in der 71. Spielminute nach Zuspiel durch Volker Helm das 3:0, was auch gleichzeitig Endstand der Partie bedeutete.

"Wir haben sehr gut begonnen, in einer fairen Partie insgesamt nicht viel für den Gegner zugelassen und letztendlich auch unser Ziel erreicht, die drei Punkte mitzunehmen. Doch wenn wir die vielen Torchancen, die wir uns schön herausgespielt haben, konsequenter zu Ende spielen, fällt das Resultat sicherlich höher aus. Von daher ist das Endergebnis sicherlich auch ein wenig schmeichelhaft für den Gegner. Natürlich bin ich froh über den Sieg, aber wenn ich weiß, dass wir in der Partie etwas für das Torverhältnis hätte machen können, ärgert mich das direkt nach der Partie schon ein wenig. Da stehen teilweise drei unserer Spieler auf zwei Quadratmeter Spielfeld vor dem gegnerischen Gehäuse, spielen sich gegenseitig schwindelig und werden sich scheinbar nicht einig, wer denn jetzt das Tor machen will. Aber einen Tag nach der Partie ist wieder alles gut und der nächste Gegner liegt bereits im Fokus", so Thomas Stube weiter.

Am Sonntag ist der SV Lürrip aus Mönchengladbach zu Gast am Höhenberg. Der Anstoss der Partie erfolgt um 15 Uhr.

Aufrufe: 014.4.2016, 15:42 Uhr
Bayer DormagenAutor