2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Unerwarteter Saisonauftakt in der Kreisoberliga Alte Herren: FC Aufbau

Verlinkte Inhalte

FC Aufbau Sternberg - SV Sukow 15:0



Mit dem SV Suckow erwarteten die Altherren-Fußballer des FC Aufbau Sternberg eine der stärksten Mannschaften der letztjährigen Rückrunde. Sie waren die Einzigen, die dem Klassenprimus SG Parchim eine Niederlage beibringen konnten. Dementsprechend stellte sich der Club auf einen heißen Tanz ein, zumal man Ende letzten Jahres in Sukow mit 3:5 den Kürzeren zog.


Da die Gäste aber nicht in Bestbesetzung antraten, entwickelte sich eine vollkommen einseitige Partie. Von Beginn an war der Gastgeber das spielbestimmende Team und die Sukower hatten Mühe in die Zweikämpfe zu kommen und so war die Begegnung nach einer Viertelstunde schon entschieden. Denn zu diesem Zeitpunkt führte Sternberg schon mit 4:0. Die drückende Überlegenheit der Hausherren hielt die ganze Partie über an und so kündigte sich schon zur Halbzeit ein Debakel für die Sukower an. Die Seiten wurden beim Spielstand von 8:0 gewechselt.


Erwähnenswert aus der Sicht des Clubs waren in diesem Durchgang die Tore vier und fünf. Erst traf der Rückkehrer René Krause aus 18 Metern genau in den Winkel und erstmalig in seiner über 40-jährigen Laufbahn durfte sich Torsten Walter mit einem Fernschuss in die Torschützenliste eintragen.


Der Beginn des zweiten Durchgangs gestaltete sich anfangs etwas zäher, da der Club munter durchwechselte. Aber ab der 60. Minute ging das Tore schießen weiter und die Gäste bekamen noch eine mächtige Klatsche, denn am Ende hieß es 15:0. Den Gästen muss man hoch anrechnen, dass sie trotz dieser Torflut sehr fair spielten und jederzeit bemüht waren einen eigenen Treffer zu erzielen.


Die Sternberger Tore erzielten Mathias Rackow (2), Martin Frohberg, Torsten Walter, René Krause, Karsten Hildebrandt (6), Stefan Schwarz, Jörn Blumenthal und Daniel Zirnsack (2). Veit Radewald


FC Aufbau Sterberg: A. Kisch, H. Schröder, S. Schmäche, R. Jaeger, T. Walter, A. Dietrich, M. Rackow, M. Frohberg, R. Krause, D. Zirnsack, K. Hildebrandt, S. Maaß, R. Brümmer, S. Schwarz, J. Blumenthal, V. Radewald, M. Greif

Aufrufe: 027.8.2014, 21:00 Uhr
Veit RadewaldAutor