2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Unentschieden sichert ASV Endspiel

SV Hellas Troisdorf - ASV Sankt Augustin 1:1

Verlinkte Inhalte

Nach dem vorletzten Spieltag hat der ASV weiterhin die Möglichkeit am letzten Spieltag im Heimspiel gegen Fortuna Müllekoven aufzusteigen. Die Vorzeichen dafür waren schon vor dem Spiel klar, denn jedes Ergebnis außer einer Niederlage durften sich die Mannen von Trainer Stephan Wilkes erlauben.

SV Hellas Troisdorf 1970 - ASV Sankt Augustin 1956 1:1 (1:1)

Gegen Hellas Troisdorf erwartete den ASV auf Gegners Platz eine schwere Aufgabe, denn Hellas brauchte unbedingt Punkte, um selbst noch die Möglichkeit zu haben nicht abzusteigen.

Von der ersten Minute an war die Spannung vor großer Kulisse kaum zu überbieten. Aus einer gut organisierten, tiefstehenden Defensive versuchte Hellas bei Ballgewinn schnell nach vorne zu spielen. Der ASV hingegen suchte in Kombinationen durch die Defensive der Gäste das Spiel über Ballbesitz zu organisieren.

Bis zur Führung der Augustiner war es ein Spiel was von einer Seite zur anderen schwappte. Doch in der 25. Minute zappelte der Ball aus Augustiner Sicht endlich im Netz. Lindit Gashi bediente Torjäger Edin Mujezinovic mustergültig und dieser nutzte die Chance und schoss den ASV in Front.

Ab diesem Zeitpunkt bestimmten die Augustiner das Spielgeschehen, doch in der 40. Minute gab es dann die kalte Dusche. Nach einer Kombination über Gashi und Krey fing der Torhüter der Helenen den Flankenversuch ab und Troisdorf konterte mustergültig. Ein gut gespielter diagonal Ball und eine in dem Fall schlecht sortierte Defensive Augustins ermöglichten einen Schuss aus 18 Metern Torentfernung der wie ein Strich im unteren Eck einschlug.

Der ASV antwortete mit wütenden Angriffen ohne wirklich Erflog zu haben. Kurz vor der Halbzeit traf dann Lindit Gashi mit einem Freistoß nur die Latte. So ging es mit dem Ergebnis von 1:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der ASV alles um zu Torabschlüssen zu kommen und Hellas verteidigte mit großer Leidenschaft das Unentschieden. Die Konterversuche der Heimmannschaft blieben aber eher Stückwerk, da nun auch die Augustiner Defensive auf der Höhe war und keine Großchancen mehr zuließ.

So blieb es nach 90 intensiven Minuten bei einem 1:1 Unentschieden, mit dem beide Mannschaften leben können. Hellas Troisdorf hat nach wie vor die Chance die Klasse zu halten und der ASV hat sein erhofftes Endspiel am letzten Spieltag.

Stimmen zum Spiel:
Trainer Stephan Wilkes:
„Natürlich wollten wir gewinnen aber dieser Punkt ist sehr wichtig, da wir mit einer Niederlage hätten nicht leben können. Wir haben ein großes Endspiel am letzten Spieltag und natürlich werden wir nochmal alle Kräfte bündeln, um dieses möglichst erfolgreich zu gestalten."

Co-Trainer Patrik Buchmann:
"Alles nur keine Niederlage hieß die Devise, das haben wir geschafft. Wir haben in der Rückrunde eine Auswärtsschwäche entwickelt, daher müssen wir einfach mit dem Ergebnis leben.“

Schiedsrichter: Robert Czapla (Müllekoven) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Edin Mujezinovic (25.), 1:1 Konstantinos Karkalis (40.)

Aufrufe: 02.6.2015, 12:30 Uhr
Michael Kaminski, ASV Sankt AugustinAutor