2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
<b>F: Schäfer</b>
<b>F: Schäfer</b>
Sparkasse

Unentschieden nach intensivem Spiel

TuS Langerwehe verspielt gegen Bachem gleich drei Mal eine Führung.

Verlinkte Inhalte

Unsere erste Mannschaft kehrte heute Nachmittag nach einem munteren Spiel mit einem 4:4- Unentschieden beim VfR Bachem zurück und bleibt im neunten Spiel hintereinander ungeschlagen. Es war aber mehr drin bei dieser Auswärtspartie auf dem Bachemer Kunstrasenplatz.

Denn Top-Torjäger Sascha Schönen brachte die Blau-Weißen schon früh mit einem Doppelpack (2./6.) 2:0 in Führung. Doch bis zur Pause kämpften sich die Gastgeber nach zwei Treffern (21./30.) und einem 2:2- Halbzeitstand ins Spiel zurück.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer bei strömendem Regen ein ähnliches Bild: Marcel Demircan brachte die TuSler erneut in Führung - 3:2 in der 53. Minute. Wieder gelang den Bachemern der Ausgleich, 3:3 in der 63. Minute.

Als dann Falco Schmidt die erneute Führung zum 4:3 erzielte (79.) und im Anschluss daran ein Bachemer Spieler mit Rot (wegen Meckerns/80.) des Feldes verwiesen wurde, sollte das doch zum Auswärtssieg reichen. Doch ein 28-Meter-Freistoß, direkt verwandelt, brachte den Gastgebern das 4:4 (87.), was letztlich auch das Endergebnis darstellte.

Mit den jetzt erreichten 40 Punkten festigten die Talic-Schützlinge den 6. Tabellenplatz. Zwei Spieltage vor Saisonschluss gilt es jetzt in der Aufstiegssaison, diese sehr gute Endplatzierung zu behaupten.

Aufrufe: 024.5.2016, 11:00 Uhr
Michael Hilgers (TuS Langerwehe)Autor