2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Der Kuchener Tom Lallemand steigt auf den Ball, sein Jebenhäuser Gegenspieler dreht sich weg.
Der Kuchener Tom Lallemand steigt auf den Ball, sein Jebenhäuser Gegenspieler dreht sich weg.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unentschieden mit einem heimlichen Sieger

Das Unentschieden im Spitzenspiel der Kreisliga A3 hat einen heimlichen Sieger

Verlinkte Inhalte

Das Unentschieden im Spitzenspiel der Kreisliga A3 hat einen heimlichen Sieger. Der TSV Obere Fils profitiert vom 1:1 zwischen den Verfolgern Kuchen und SF Jebenhausen, bleibt dadurch an der Spitze.

Gruibingen - TV Deggingen 1:3

(tz). Die Gastgeber waren in der ersten Hälfte leicht überlegen und gingen nach 20 Minuten durch Salvatore Ragusa in Führung, verpassten es aber, den Vorsprung auszubauen. Nach Wiederbeginn drehte der TVD die Partie binnen weniger Minuten. Marcel Wiesner und Timo Rebmann trafen zur Führung und nochmals Wiesner schoss die immer stärker werdenden Degginger endgültig auf die Siegerstraße. In der Schlussviertelstunde schalteten die Gäste einen Gang zurück und ließen Gruibingen spielen, doch der TSV vergab eine Vielzahl von Möglichkeiten.

Geislingen II - Eschenbach 1:5

(es). Der SC startete motiviert ins erste Spiel auf eigenem Platz im Eybacher Tal nach 151 Tagen. Den ersten Treffer schossen aber die Gäste, Simon Schick traf zum 0:1 (23.). Elf Minuten später glich Thilo Mühlhäuser nach Vorlage von Salim Güler aus. Das Unentschieden hielt nur fünf Minuten, dann köpfte Veysel Topac den TSV erneut in Front. Kurz vor der Pause erhöhte Schick per Alleingang zum 1:3. Kurz nach Wiederbeginn zerstörte Marius Kottke per Distanzschuss aus 40 Metern (52.) sämtliche Geislinger Hoffnungen. Der SC setzte nicht mehr viel entgegen und kassierte mit dem Schlusspfiff durch Felix Steiger den fünften Gegentreffer.

Kuchen - SF Jebenhausen 1:1

(as). Kuchen nahm von Beginn an das Heft in die Hand, setzte sich aber im vorderen Drittel nicht entscheidend durch, um zu klaren Chancen zu kommen. Nach einer Viertelstunde wurden die Gäste mutiger, auch sie brachten aber kaum Zwingendes zustande. In der 38. Minute nutzte Soylu ein Missverständnis in der FTSV-Abwehr zum 0:1. Kurz vor der Halbzeit hatte Kuchen Glück, als Yilmaz nur das Außennetz traf. In Hälfte zwei agierte der FTSV zielstrebiger und setzte das Tor der Sportfreunde unter Dauerbeschuss. Nach einer Stunde gelang Lukas Lallemand der überfällige Ausgleich. Kuchen drängte mit aller Gewalt auf den Führungstreffer, die Sportfreunde kamen kaum noch über die Mittellinie und retteten sich mit letzter Kraft ins Ziel.

Heiningen II - TSV Ebersbach 3:0

(re). Die Gastgeber begannen stark und gingen nach drei Minuten in Front. Nach einem langen Ball bekam Denis Sengül im Strafraum viel Platz und schob zur frühen Führung ein. Nur sechs Minuten später führte ein ähnlicher Spielzug zum 2:0. Diesmal fungierte Sengül als Vorlagengeber und bediente Oktay Uzunoglu, der problemlos zum 2:0 einschob. Danach vergab der Ebersbacher Demirci mehrfach aus bester Position, dadurch war die Heininger Pausenführung eher glücklich. Auch im zweiten Durchgang übten die Gäste viel Druck aus, doch ein Treffer blieb ihnen verwehrt. In der Schlussphase machte Patrick Bernecker den Sack zu.

Albershausen - Adelberg 4:1

(ma). Nachdem Bajan (6.) für die Gastgeber und Önüt gegen Keeper Kutzner (10.) für den TSV vergaben, traf Özsinmaz nach Ecke von Blessing aus 16 Metern zum 1:0. Yasin Önut hatte Mitte der ersten Hälfte erneut eine starke Szene, danach dominierte Albershausen. Blessing traf vom Strafraumeck zum 2:0 (33.), fünf Minuten später brach Sieberts Kopfballtreffer die Gegenwehr der bis dahin keineswegs schwachen Adelberger. Der temporeichen ersten Hälfte folgten 45 Minuten Langeweile. Der TSGV verwaltete im Schongang die deutliche Führung, die Gäste verkürzten durch Önüt (63.). Dem starken Tilmann Siebert gelang in der Nachspielzeit nach einem Konter der Endstand.

Jebenh./Bezg. - KSG Eisl. 2:2

(fh). Die SG teilte im 20. Saisonspiel erstmals die Punkte. Die Gäste zeigten von Beginn an, warum sie auf dem dritten Tabellenplatz stehen, sie hatten in der Anfangsphase einige gute Möglichkeiten. Die SG hielt dagegen und ging durch Ralf Schlee nach Flanke von Christopher Landt in Führung (37.). Kurz danach vergab Marc Hartmann die Chance, den Vorsprung auszubauen. Nach der Halbzeit kam die KSG entschlossen aus der Kabine und glich sechs Minuten nach Wiederbeginn durch Marco Careddas Kopfball nach einer Ecke aus. Die Gäste blieben am Drücker, Gaetano Medicina legte das 1:2 nach (61.). Die SG hielt weiter dagegen und lieferte einen offenen Schlagabtausch. Der wurde durch einen Kopfballtreffer von Carlo Groß nach einem Freistoß von Marc Hartmann mit dem insgesamt verdienten 2:2-Ausgleich belohnt (84.).

JC Donzdorf - Plochingen 5:0

Die Gastgeber haben sich mit einem problemlosen Erfolg gegen das Schlusslicht im Rennen um den Verbleib in der Liga zurückgemeldet. Ein Doppelschlag von Efkan Karlitepe (14.) und Emre Yavuz (17.) stellte früh die Weichen. Cagdas Kamali (27.) traf zum 3:0-Halbzeitstand, im zweiten Durchgang legten Karlitepe (65.) und Muhammed Göcer (76.) nach.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

FuPa gibt es jetzt auch als App:

https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

Aufrufe: 026.3.2016, 10:26 Uhr
NWZAutor