2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Unentschieden in Kapellen-Erft

1. FC Bocholt nimmt in Kapellen einen Zähler mit +++ Kleinpaß sieht Rot in der Nachspielzeit

Die Oberliga-Elf des 1. FC Bocholt entführt beim SC Kapellen-Erft einen Zähler. Am Ende eines ereignisreichen Spiels stand es zwischen beiden Mannschaften 2:2-Unentschieden. Die Tore für den FC markierten Ismail Öztürk nach einem Foulelfmeter und Jan-Niklas Haffke mit einem Freistoß.
Die Zeichen vor dem Spiel standen nicht gut: Nicht nur, dass das Team unter der Woche eine unglückliche 0:3-Schlappe gegen den Wuppertaler SV hinnehmen musste, grassierte im Kreis der Mannschaft auch noch die Grippe. Christian Gurny, Jan Wienholt und Daniel Giesbers mussten deshalb pausieren. Ins Team rückten dafür Jan-Niklas Haffke und Miguel Garcia Gomez, die beide ihre ersten Spielminuten in dieser Saison absolvierten. Außerdem stand Oliver Rademacher wieder in der Startelf.
Den besseren Start erwischten aber die Gastgeber. Glück hatten die "Schwatten" dann, als nach einem Schuss FC-Schlussmann Marius Delker schon geschlagen war, der Ball aber nur die Unterkante der Latte traf und von dort aus zurück ins Spielfeld sprang. Den Treffer erzielten dann die Gäste. Nach einem Foul an Antonio Munoz verwandelte Ismail Öztürk, der die Kapitänsbinde trug, den fälligen Foulelfmeter (14.). Lange hielt die Führung jedoch nicht. Andrej Hildenberg konnte für die Schwarz-Gelben den Ausgleich erzielen (27.). Noch vor dem Halbzeitpfiff dann der Rückstand: Nach einem unglücklichen Ballverlust von Oliver Rademacher an der Mittellinie spielen die Hausherren den Konter clever zu Ende und Eduard Ungefug markierte den 2:1-Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang sahen die 265 Zuschauer zu Beginn eine aktivere Heimmannschaft. Erst mit den Einwechslungen von Meikel Junker und Tim Elsinghorst wurde das Spiel offensiver und der FCB gefährlicher. Der Ausgleich fiel dann nach einer Standardsituation. Jan-Niklas Haffkes Freistoß landete im Winkel des Kapellener Torkastens (73.). Den negativen Höhepunkt des Spiels gab es dann in der Nachspielzeit: Arne Kleinpaß ließ sich zu einer Beleidigungen seines Gegenspielers verleiten und sah dafür die Rote Karte. Wie viele Spiele Kleinpaß dem FCB damit fehlen wird, steht am kommenden Freitag fest.

Weiter geht es am kommenden Sonntag (14.30 Uhr, Stadion Am Hünting) mit einem Heimspiel gegen den VfR Krefeld-Fischeln.

Aufstellung Bocholt: Delker - Garcia Gomez (57. Junker) , Reekers , Yerek , Rademacher , Kleinpaß , Haffke - Öztürk , Bugla (65. Elsinghorst) , Munoz (80. Hebing) - Goris.

Tore: 1:0 Öztürk (14.), 1:1 Hildenberg (27.), 2:1 Ungefug (44.), 3:1 Haffke (70.).

Aufrufe: 09.11.2015, 11:31 Uhr
1. FC Bocholt / Stefan SchniedertönsAutor