2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Am Ende konnte sich auch die SpVgg Oberkotzau über einen Punkt freuen F: Mühlsteff
Am Ende konnte sich auch die SpVgg Oberkotzau über einen Punkt freuen F: Mühlsteff

Unentschieden im Duell Auf- gegen Absteiger

ATS Kulmbach und SpVgg Oberkotzau trennten sich 1:1

Verlinkte Inhalte

Eine wahre Abwehrschlacht lieferten der ATS Kulmbach und die SpVgg Oberkotzau den 130 Zuschauern. Nachdem die Husherren knapp 50 Minuten lang in Führung gelegn waren, wurden die Punkte am Ende geteilt.
Beiden Mannschaften war der Respekt vor dem Gegner anzumerken. Entsprechend nervös agierten beide in der Anphangsphase mit Ballverlusten und Abspielfehlern. Die Abwehrreihen dominierten die Begegnung, und Spielfluß kam kaum zustande. Die Folge waren lange Bälle aus der Abwehr, bei denen beide Defensiv-Reihen keine ernsthaften Probleme hatten.Die Zuschauer erlebten bis zur 30. Minute eine eher durchschnittliche Bezirksligabegegnung ohne nennenswerte Höhepunkte.
Mit der ersten sehenswerten Offensivaktion gelang Kulmbach auch der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer. Yalcinkaya setzte sich auf rechts durch, sein Schuss schlug in der 31.Minute im langen Eck ein.Die Kulmbacher erwischten auch den besseren Start in die zweiten Hälfte. Eine scharfe Rechtsflanke von Yalcinkaya verpasste ATS-Stürmer Adam nur knapp mit dem Kopf (57.) In der 65. Minute hatte Yalcinkaya dann das zweite selbst auf dem Fuß und verzog freistehend.In der Schlussphase der Begegnung waren es die Gäste, die mit Macht auf den Ausgleich drängten. Nach einer turbulenten Szene im ATS-Strafraum in der 80. Minute wollte die Unparteische ein elfmeterreifes Foul von Günther an seinem Gegenspieler erkannt haben und entschied zur allgemeinen Überraschung auf Foulelfmeter für die Gäste. Diese Chance ließ sich Durkan nicht entgehen und vollendete sicher zum 1:1-Endstand.
Aufrufe: 011.8.2014, 09:52 Uhr
Patrick WertherAutor