2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Unentschieden im Absteigerduell in Honsberg

Ayyildiz und Wermelskirchen trennen sich 2:2

SC Ayyildiz Remscheid - SV 09/35 Wermelskirchen 2:2 - In einer kämpferisch starken, aber spielerisch mäßigen Partie neutralisierten sich die Teams lange Zeit selbst. Das Geschehen spielte sich mit optischem Übergewicht für Ayyildiz meist zwischen den Strafräumen ab.
Nahezu 20 Minuten erspielten sich die Kontrahenten vor über 150 Zuschauern keine Torchance. Erst in der 20. Minute wagte Deniz Dogan (Ayyildiz) einen Weitschuss, der aber Wermelskirchens Keeper Patrick Prinz nicht in Schwierigkeiten brachte. Kurz darauf nutzte auch Serkan Cetin für den Gast die erste ernsthafte Möglichkeit nicht. Per Kopfball brachte Abel Mokonen die Gastgeber unmittelbar vor dem Pausenpfiff in Führung. Die hielt allerdings nur drei Minuten - dann glich der zuvor gefoulte Cetin durch einen Elfmeter aus. Nach einer Stunde schien sich das Blatt zugunsten der Gäste zu wenden, als Pascal Schmid zum 1:2 einnetzte. Der eingewechselte Torgarant Semir Hot schaffte jedoch schon sieben Minuten später den Gleichstand. In vorletzter Minute vergaben die Wermelskirchener den Sieg, als sie am Pfosten scheiterten.
Aufrufe: 027.8.2015, 18:24 Uhr
RP / Dieter SteinAutor