2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mit einem Tor und einer Torvorlage entscheidend am Undorfer Heimsieg beteiligt: Sebastian Dischinger (re.). F: Würthele
Mit einem Tor und einer Torvorlage entscheidend am Undorfer Heimsieg beteiligt: Sebastian Dischinger (re.). F: Würthele

Undorf landet Befreiungsschlag

Nachholspiel: Ein verstärkter ASV schlägt die DJK Altenthann verdient

Verlinkte Inhalte

Der ASV Undorf II hat in der A-Klasse 3 einen ganz wichtigen Heimdreier eingesackt. Gegen die DJK Altenthann gewann ein verstärkter ASV vedientermaßen 3:1 (2:1) und setzt sich etwas von den Abstiegsplätzen ab.

ASV Undorf II - DJK Altenthann 3:1 (2:1)
Die Gäste traten zum Start in die Restrückrunde bei Undorf II ohne Andreas Seidl, Thomas Seitz, Sandro Fischer und Florian Sauerer an. Undorf II, das mit Politzka, T. Dischinger und Gschlößl drei Spieler aus dem Kader der Ersten mit an Bord hatte, konnte die Partie letztendlich mit 3:1 für sich entscheiden und einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Sebastian Dischinger, von Rappl auf die Reise geschickt, brachte die Hausherren schnell in Front (5.). Markus Reisinger (33.) konnte zwar ausgleichen, aber Andreas Politzka schoss den ASV noch vor der Pause nach Vorlage Dischinger erneut in Front (36.) Altenthann versuchte im zweiten Spielabschnitt alles, war aber nicht zwingend genug. Nach einem Foul an Matthias Müller reklamierte der Anhang der DJK vergeblich auf Elfmeter. In der Schlussphase warf Altenthann alles nach vorne, auch Keeper Prohaska war mit aufgerückt. Dies nützte Undorf aus abseitsverdächtiger Position zum Treffer zum 3:1-Endstand durch Al Youssouf Mohamad aus (89.).

Schiedsrichter: Johann Beiderbeck (Rosenhof) - Zuschauer: 54;
Tore: 1:0 Sebastian Dischinger (5.), 1:1 Markus Reisinger (33.), 2:1 Andreas Politzka (35.), 3:1 Al Youssouf Mohamad (89.).



ASV Undorf II - DJK Altenthann (So 13:15)
Mit einem Überraschungssieg über Pettenreuth ist es den Undorfer am letzten Spieltag vor der Winterpause gelungen, erstmals in dieser Saison auf den rettenden elften Platz zu springen. Dennoch: die erst zehn eingefahrenen Punkte sind alles andere als zufriedenstellend und man kann von Glück reden, dass es aktuell drei noch schlechtere Teams in der Liga gibt. Im Nachholspiel des 14. Spieltags möchte es die Mannschaft von Klaus-Peter Ziliotto ihren Kritikern aber zeigen und visiert einen Punktgewinn an. Einfach dürfte das nicht werden gegen eine Altenthanner Mannschaft, die sich nach schwachem Saisonstart mittlerweile gefangen und sich im gesicherten Mittelfeld etabliert hat. "Natürlich wollen wir noch so viele Punkte wie möglich auf unser Konto holen, um noch den einen oder Platz in der Tabelle hochklettern zu können. Allerdings liegt unser Hauptaugenmerk bereits jetzt schon auf der kommenden Saison", erklärt DJK-Trainer Herrmann Kern, welcher mit dem Team mittelfristig zurück in die Kreisklasse möchte.
Schiedsrichter: Johann Beiderbeck (Rosenhof) - Hinspiel: 1:3

Aufrufe: 012.3.2017, 18:33 Uhr
Florian WürtheleAutor