2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
In Unterzahl drehten die Undorfer (v.li.: Alkofer, Faltermeier, Gschlößl und Frey) das Heimspiel gegen Breitenbrunn. Foto: Würthele
In Unterzahl drehten die Undorfer (v.li.: Alkofer, Faltermeier, Gschlößl und Frey) das Heimspiel gegen Breitenbrunn. Foto: Würthele

Undorf beweist Riesen-Moral - Viehhausen im Pech

Regenstauf per Kantersieg +++ Smarzoch vergibt Strafstoß: Viehhausen nur 2:2 gegen Hemau +++ Riesen-Kampfleistung: Ramspau kämpft Parsberg nieder +++ Undorf dreht Partie spät

Verlinkte Inhalte

Der TB ASV Regenstauf ist wieder alleiniger Tabellenführer der Kreisliga 2. Während Viehhausen in einem zerfahrenen Match gegen Hemau in der Nachspielzeit einen Elfmeter verschoss und so nur 2:2 spielte, ließ der Ligaprimus Seubersdorf beim 6:2 keine Chance. Moral bewies der ASV Undorf, der gegen Breitenbrunn in Unterzahl einen Rückstand drehte. Im Keller feierten Beratzhausen (0:2 in Brunn) und Ramspau (3:2 über Parsberg) immens wichtige Siege.

TB ASV Regenstauf - SV Eintr. Seubersdorf 6:2 (2:2)
Ganz deutliche Angelegenheit zugunsten des Tabellenführers. Regenstauf ließ nichts anbrennen und gewann auch in dieser Höhe verdient. Früh brachten Cesar Sodji (10.) und Alper Sökmez (17.) ihre Farben auf die Siegerstraße. Der TB ASV dominierte weiter - doch Seubersdorf kam zurück. Durch zwei Fernschüsse, verwandelt durch Maximilian Karl (24.) und Thomas Schels (33.), kam der Gast zum zu diesem Zeitpunkt äußerst schmeichelhaften 2:2-Ausgleich. Als "Knotenöffner" bezeichnete Harald Greß, Regenstaufs Sportlicher Leiter, das 3:2 durch Sodji (69.) per Foulelfmeter: "Wir haben unzählige gute Chancen vergeben, das überfällige 3:2 ließ den Knoten platzen und dann ging es Schlag auf Schlag." Max Viehbacher (74.) und der überragende Sodji (75./77.) mit seinen Toren drei und vier an diesem Tag stellten auf 6:2. Eine Demonstration der Stärke vom Tabellenführer, der durchaus noch höher hätte gewinnen können.

Schiedsrichter: Sebastian Ludwig (Ziegetsdorf); Zuschauer: 150;
Tore: 1:0 Cesar Sodji (10.), 2:0 Alper Sökmez (17.), 2:1 Maximilian Karl (24.), 2:2 Thomas Schels (33.), 3:2 Cesar Sodji (69. Foulelfmeter), 4:2 Maximilian Viehbacher (74.), 5:2 Cesar Sodji (75.), 6:2 Cesar Sodji (77.).

.

SpVgg Ramspau - TV Parsberg 3:2 (2:1)
Der Außenseiter aus Ramspau machte vor allem im ersten Durchgang ein richtig gutes Spiel und gewann am Ende nicht einmal unverdient. Das sah auch Gästecoach Sven Pensl so: "Der Ramspauer Sieg geht in Ordnung." Die Heimelf spielte Parsberg im ersten Durchgang daher. Ab dem frühen Rückstand durch Manuel Riecke (8.), begünstigt durch einen Schnitzer in der SpVgg-Defensive, kontrollierte die SpVgg das Geschehen und drehte die Partie durch die Tore von Julian Fritz (11.) und Christof Ostermayr (34.) noch vor der Pause. Erneut Ostermayr (47.) stellte kurz nach Wiederbeginn sogar auf 3:1. "Erst in der zweiten Hälfte konnten wir Druck erzeugen, lamen aber lediglich noch zum Anschlusstreffer", sagte Pensl. Den Endstand zum 3:2 markierte Andre Adkins in Minute 50. Ramspau machte hinten die Schotten dicht und brachte den knappen Vorsprung über die Ziellinie. Mit großem Kampfgeist hat sich die SpVgg nach vorn gearbeitet und am Schluss verdient gewonnen.

Schiedsrichter: Felix Hahn (Theuern); Zuschauer: 101;
Tore: 0:1 Manuel Riecke (8.), 1:1 Julian Fritz (11.), 2:1 Christof Ostermayr (34.), 3:1 Christof Ostermayr (47.), 3:2 Andre Adkins (50.).

.

TSV Brunn - TSV Beratzhausen 0:2 (0:0)
Erschreckend schwach und harmlos agierte der Gastgeber aus Brunn in diesem Kellerduell. Beratzhausen genügte eine durschnittliche Leistung, um die drei so immens wichtigen Punkte im Abstiegskampf einzusacken. Nach torloser ersten Halbzeit wurde der TSV besser - und belohnte sich. Simon Kalb (64.) brachte seine Farben auf die Siegerstraße. Brunn dezimierte sich in der Folgezeit gleich doppelt. Sebastian Brandner (68.) sah nach Meckerns Gelb-Rot, Julian Robatzek (71.) musste nach einer Notbremse wenig später mit Glatt-Rot vom Platz - eine harte Entscheidung. Kurz darauf besorgte Josef Weigert (77.) die Entscheidung zugunsten Beratzhausen, das die Abstiegszone verlässt. Aufgrund der zweiten Hälfte ein alles in allem verdienter Gästesieg in einem schwachen Kreisliga-Spiel.

Schiedsrichter: Simon Ettl (Oberhinkofen); Zuschauer: 150;
Tore: 0:1 Simon Kalb (64.), 0:2 Josef Weigert (77.);
Gelb-Rot: Sebastian Brandner (68./ Brunn/ Meckern); Rot: Julian Robatzek (71./ Brunn/ Notbremse);
Besonderes: Zwei Pfostentreffer der Beratzhausener Kicker Kalb (9.) und Schottenloher (34.).

.

SV Töging - FC Pielenhofen-Adlersb. 2:2 (0:1)
Pielenhofen dominierte im ersten Durchgang, verpasste es aber, seine Überlegenheit in Tor umzumünzen. Jonathan Gerdes (25.) traf zwar zum 0:1, weitere gute Einschussmöglichkeiten ließ der FC davor und danach aber liegen. Und wer vorne die Kisten nicht macht, kassiert sie hinte, wie schon ein altes Fußballersprichwort sagt: kurz nach Wiederbeginn nutzte Markus Schmid (50.) die erste Töginger Tormöglichkeite und stellte alles wieder auf Null. Biersack und Gehres verzeichneten in der Folge zwei gute Torchancen für Pielenhofen. Doch wer traf, war wieder Töging. Per Strafstoß brachte Robert Zellner den Platzherr in Führung (65.). Mehr als der 2:2-Ausgleichstreffer durch Marco Hackner (78.) wollte einem starken FC Pielenhofen nicht mehr gelingen. "Es war eine gute Partie von uns", war Gästetrainer Robert Huber lediglich mit dem Ergebnis unzufrieden: "Wir hätten heute die drei Punkte verdient gehabt."

Schiedsrichter: Keith Routon (Berg); Zuschauer: 95;
Tore: 0:1 Jonathan Gerdes (25.), 1:1 Markus Schmid (50.), 2:1 Robert Zeller (65. Foulelfmeter), 2:2 Marco Hackner (78.).

.

ASV Undorf - SV Breitenbrunn 3:1 (0:0)
Große Moral bewiesen die Undorfer im Heimspiel gegen Breitenbrunn. In Unterzahl münzte der Tabellendritte einen Rückstand mit ganz viel Kampf in der Schlussiertelstunde noch in einen Sieg um. Zunächst ging auf beiden Seiten wenig. Breitenbrunn lauerte auf Konter, Undorf äußerst ersatzgeschwächt, blieb vorne ebenso weitestgehend harmlos. Wie aus dem Nichts ging der Gast nach einer gespielte Stunde in Front: Kilian Kellermeier nutzte eine Fehlerkette in der Undorfer Hintermannschaft, umkurvte Gegenspieler und Kister und schob ein (59.). Nachdem Christian Bntelmann wegen einer Notbremse auch noch die Ampelkarte sah (69.), wurd's ganz schwer für die Hausherren. Die steckten aber nicht auf - und kamen zurück! Mit einem sehenswerten Freistoßtor aus 25 Metern sorgte Oldiw Florian Alkofer für den Ausgleich (77.). Kurz darauf wurde dem ASV ein recht deutlicher Foulelfmeter aberkennt, in der 87. Minute gab es nach Foul an Politzka aber den Pfiff. Markus Gschlößl versenkte souverän (87.) - Spiel gedreht. Nach Gschlößls Zucherpass legte Andreas Politzka sogar nach das 3:1 nach (90.+2). n Unterzahl mit Rückstand gelang dem ASV mit einer kämpferischen Leistung ein unter dem Strich etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. "Heute war wieder viel mehr drin, die Jungs haben sich um den verdienen Lohn gebracht", sagte Breitenbrunns Coach Uwe Amstein.

Schiedsrichter: Vinod Dhanraj (Regensburg); Zuschauer: 146;
Tore: 0:1 Kilian Kellermeier (59.), 1:1 Florian Alkofer (77.), 2:1 Markus Gschlößl (87. Foulelfmeter), 3:1 Andreas Politzka (90.+2);
Rot: Christian Bantelmann (69./ Undorf/ Notbremse).

.

FC Viehhausen - TV Hemau 2:2 (1:1)
In einer hektischen, aber unterhaltsamen Partie trotzten die Gäste dem Favoriten ein Unentschieden ab. Dieses Remis geht so in Ordnung, da Hemau zu keinem Zeitpunkt aufsteckte. Philip Hermann (3.) brachte den FC Viehhausen zunächst früh in Führung. Die Heimelf verpasste es in der Folge, das Ergebnis weiter auszubauen. Stattdessen traf Alexander Burghardt (44.) auf der Gegenseite per Freistoßtor kurz vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich. Für die erneute und verdiente Viehhausener Führung sorgte Tobias Rutzinger (63.). Nachdem Paulus (78.) und Meier (86.) mit Gelb-Rot frühzeitig Duschen gehen konnten, ging es mit Zehn gegen Zehn in die Schlussminuten. Der TV gab sich noch nicht geschlagen, kämpfte und belohnte sich dafür: Sebastian Lau (87.) stellte alles wieder auf Null. In der Nachspielzeit bot sich Viehhausens Markus Smarzoch die Riesengelegenheit zum Siegtreffer: es geb Elfmeter! Doch er scheiterte an Hemaus Schlussmann Lukas Langbein, der zum gefeierten Helden auf Hemauer Seiten wurde. "Meiner Meinung nach waren wir die bessere Mannschaft, jedoch konnten wir unsere Chancen nicht in Tore ummünzen. Aufgrund des verschossenen Elfmeters echt bitter heute und zwei verschenkte Punkte im Aufstiegskampf!", erklärte Bernd Morgenthum, Viehhausens 2. Abteilungsleiter.

Schiedsrichter: Josef Karl (Eggmühl); Zuschauer: 200;
Tore: 1:0 Phillip Hermann (3.), 1:1 Alexander Burghardt (44.), 2:1 Tobias Rutzinger (63.), 2:2 Sebastian Lau (87.);
Gelb-Rot: Christian Paulus (78./ Hemau/ wdh. Foulspiel ), Tobias Meier (86./ Viehhausen/ wdh. Foulspiel);
Besonderers: Der Hemauer Torwart Langbein hält einen von Smarzoch geschossenen Foulelfmeter (90.+2).

.

ATSV Pirkensee-Ponholz - TSV Kareth-Lappersdorf II 1:3 (1:3)
Ein verdienter Gästesieg gegen eine ideenlose Heimelf, die außer dem Anschlusstreffer im Gegensatz zum TSV keine weitere Torgelegenheit mehr hatte. "Pirkensee-Ponholz war mit dem 3:1 noch gut bedient", merkte Kareths Übungsleiter Willi Petz an. Ab der ersten Minute machte der TSV das Spiel und wusste im ersten Durchgang mit seinen Torchancen recht effektiv umzugehen. Patrick Schrader (15.), Florian Folger und Adrian Preisner (36.) stellten den Spielstand bereits nach einer guten halben Stunde auf 0:3. Die einzige Chance des ATSV wusste Tobias Reindl (44.) zu nutzen. Da die junge Karether Elf nach dem Seitenwechsel mit ihren Chancen zu fahrlässig umging, blieb es dabei. "Wir hätten auch 5 oder 6:1 gewinnen können. Sowohl läuferisch, technisch als auch taktisch war das hervorragend heute", zog Petz einen Strich unter die Partie.

Schiedsrichter: Naima Gherbali (Regensburg); Zuschauer: 130;
Tore: 0:1 Patrick Schrader (15.), 0:2 Florian Folger (26.), 0:3 Adrian Preisner (36.), 1:3 Tobias Reindl (44.).
Aufrufe: 09.10.2016, 20:45 Uhr
Florian WürtheleAutor