2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Ugur Albayrak (am Ball, hier in der Saison 2014/15 für Eintracht Trier) verstärkt die Offensive des SV Viktoria Aschaffenburg. F: Schwarz
Ugur Albayrak (am Ball, hier in der Saison 2014/15 für Eintracht Trier) verstärkt die Offensive des SV Viktoria Aschaffenburg. F: Schwarz

Und noch ein Neuer: Stürmer Albayrak verstärkt die Viktoria

Aschaffenburg sticht Offenbacher Kickers aus und verpflichtet den 27-jährigen Offensivmann

Einen Last-Minute-Transfer kann Regionalliga-Aufsteiger Viktoria Aschaffenburg vermelden. Die in den Abstiegskampf verwickelten Unterfranken haben nun noch einmal zugeschlagen und mit Ugur Albayrak einen Mittelstürmer mit Torgarantie verpflichtet. Der 27-Jährige entschied sich für die Viktoria, obwohl auch Ex-Bundesligist Kickers Offenbach um den Angreifer buhlte. Der in Frankfurt geborene, 1,81 Meter große Rechtsfuß soll zum Stammspieler und Leistungsträger avancieren.

Ugur Albayrak besitzt neben der deutschen auch die türkische Staatsbürgerschaft. Im Nachwuchs spielte der frühere U21-Nationalspieler der Türkei zunächst für den FSV Frankfurt und dann bei Kickers Offenbach. Für die Saison 2008/09 wurde Albayrak in den erweiterten Profikader der ersten Mannschaft in der 3. Liga aufgenommen. Es folgte ein Intermezzo bei Kayserispor II, seine einzige Station in der Türkei in der A2-League, wo er auf vier Tore in zehn Spielen kam. Im Herbst 2011 kehrte Albayrak nach Deutschland zurück zum Zweitligisten FSV Frankfurt. Eintracht Frankfurt II und SV Darmstadt 98 hießen die nächsten Vereine. In der Saison 2014/15 spielte der Hesse bei Eintracht Trier. Seine letzte Station führte den Stürmer nach Kanada zu Ottawa Fury. Von dort kehrt der Stürmer nun in seine Heimat zurück. In Aschaffenburg absolvierte Albayrak ein Probetraining, ebenso bei Kickers Offenbach. Die Viktoria legte dem Rückkehrer ein Angebot vor. Dieses nahm Albayrak kurzerhand an und ist somit Neuzugang Nummer vier. "Wir sind sehr froh, dass uns dieser Transfercoup gelungen ist. Denn Ugur Albayrak ist kein Ergänzungsspieler sondern ein Topstürmer, der uns hoffentlich die notwendigen Tore für den Klassenerhalt schießen wird", sagt Aschaffenburgs Sportchef Peter Löhr. Auch der 27-Jährige ist sehr froh, dass er in seiner Heimatregion einen namhaften Verein gefunden hat: "Ich freue mich, dass es mit dem Wechsel nach Aschaffenburg geklappt hat. Ich habe ein faires Angebot erhalten und möchte nun mithelfen den Klassenerhalt mit der Viktoria zu schaffen."

Aufrufe: 031.1.2016, 11:00 Uhr
Dirk MeierAutor