2024-05-02T16:12:49.858Z

Mannschaft der Woche

Und dann kam Gerald Asamaoh mit 500 Fans...

Tabellenschlusslicht der 5. Kreisklasse MTV Wangersen II wird zum Medienstar und begrüßt 687 Zuschauer zum ersten Heimspiel

Verlinkte Inhalte

Von der schlechtesten Mannschaft Deutschlands zu einer der Bekanntesten. MTV Wangersen "Zwo" ist mittlerweile Kult. Und das im Landkreis Stade schon vor der hohen Aufmerksamkeit in den Medien. Nach dem ersten Spieltag und einer 0:8-Pleite gegen Fredenbeck hat Wangersen "Zwo" wieder den altbekannten Platz am Tabellenende eingenommen. Doch dieses Mal vor einer unglaublichen Rekordkulisse.
Das Spiel war gerade angepfiffen, da kamen plötzlich hunderte MTV-Anhänger um die Ecke zum Platz 1 in Wangersen marschiert. Ausgerüstet mit Fahnen, Trikots und Doppelhaltern. Das alles ohne das Wissen der Vereine. Nach wenigen Minuten war der Spielfeldrand gefüllt - 687 Zuschauer sollten es letztlich sein, die sich den Kick zwischen dem MTV Wangersen "Zwo" und dem FC Fredenbeck anschauten. Darunter auch Vize-Weltmeister von 2002 Gerald Asamoah. Der Hintergrund: Bülent Ceylan hat den ehemaligen Stürmer mit einem Kamerateam losgeschickt, um eine der legendärsten Mannschaften im Land unter die Lupe zu nehmen. Nach dem Spiel hielt der aktuelle U15-Trainer vom FC Schalke 04 für die Wangersener eine Ansprache. Stehend auf einem Astra-Bierkasten und mit einem Megaphon in der Hand. Abschließend verköstigt der Ex-Profi noch vor den Akteuren von Wangersen "Zwo" den ersten Schluck Bier und verteilt dann auch noch eine Dusche mit. Tosender Applaus des Publikum in Wangersen. Am 18.09. soll die Sendung auf RTL ausgestrahlt werden. Die Mannschaft ist eingeladen. "Und wenn ihr bis dahin ein Spiel gewinnen solltet", spricht Asamoah in das Mikrofon. "Dann wartet auf euch noch eine ganz besondere Überraschung." Die gewisse Bühnenerfahrung hat ein Teil ja schon beim Sportclub im NDR gesammelt.
Aufrufe: 025.8.2015, 23:00 Uhr
Moritz StuderAutor