2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Unbesiegt - aber Monheim verpasst den Anschluss

Für den Bezirksligisten war das 1:1 beim BV 04 Düsseldorf das vierte Unentschieden im achten Spiel.

Verlinkte Inhalte

Der Bezirksligist FC Monheim ist nach dem 1:1 (0:1)-Unentschieden beim BV 04 Düsseldorf in der Bezirksliga zwar als einzige Mannschaft ungeschlagen, droht aber wegen seiner vier Unentschieden aus acht Partien den Anschluss an die Spitze zu verlieren.

"Der Punkt ist eindeutig zu wenig. Wir haben höhere Ansprüche, als am Ende der Saison die Unentschieden-Könige zu sein", sagte FCM-Coach Daniel Cartus, dessen Team jetzt zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter SV Rath (18 Zähler) auf Platz zwei rangiert - und dabei schon ein Spiel mehr absolviert hat.

Die Monheimer gerieten früh in Rückstand, weil der Aufsteiger aus Düsseldorf im Anschluss an einen Monheimer Freistoß die Kontergelegenheit schön zum 1:0 nutzte (2.). Danach kam nicht mehr viel von den Gastgebern, während sich der FCM gute Chancen erarbeitete. Zunächst scheiterte Angreifer Dejan Lekic (21.) und wenig später hatte Michael Rentmeister (28.) den Ausgleich auf dem Fuß. Nachdem ein Kopfball von Lekic an der Latte gelandet war (33.), verweigerte der Unparteiische dem FCM kurz darauf einen Elfmeter (38./Foul an Alessandro Petri).

Für die zweite Hälfte ersetzte Cartus seine Außenverteidiger Dennis Ruess und Florian Göbel durch die deutlich offensiver ausgerichteten Mittelfeldspieler Marvin Klein und Manuel Windges - was den Druck noch verstärkte. Rentmeister gelang dann auch nach einem lang geschlagenen Ball von Innenverteidiger Bahadir Incilli das 1:1 (60.). Windges (72.) und Nelson Freitag (79.) ließen gute Szenen für den Monheimer Siegtreffer aus.

Aufrufe: 029.9.2014, 10:00 Uhr
Rheinische Post / mroeAutor