2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Christopher Handke (l.) spielt nicht mehr für den Ummendorfer SV.
Christopher Handke (l.) spielt nicht mehr für den Ummendorfer SV. – Foto: Axel Kammerer

Ummendorf und Handke gehen getrennte Wege

Landesliga Nord +++ Christopher Handke ist nicht länger Spieler beim Ummendorfer SV

Es war die große Transfermeldung des Sommers. Christopher Handke, einst in Diensten des 1. FC Magdeburg, wechselte vom Drittligisten FSV Zwickau in die Landesliga zum Ummendorfer SV. Nun endete diese Liaison nach nur wenigen Monaten.
Nach vier Ligaspielen im Trikot des USV beendeten beide Seiten die Zusammenarbeit. Ausschlaggebend war die Tätigkeit des Abwehrspielers beim 1. FC Magdeburg, wo Handke als Assistenztrainer der U19-Auzswahl tätig ist. "Es hat anfangs alles sehr gut gepasst, aber der Arbeitsumfang von Christopher beim FCM hat enorm zugenommen. So ergibt es für beide Seiten keinen Sinn", begründet Sacher die Trennung.

Handke absolvierte für Magdeburg, Zwickau und Erfurt 121 Begegnungen in der 3. Liga und stand in sieben zweitliga-Spielen für den FCM auf dem Platz. Auch beim VfB Germania Halberstadt lief der gebürtige Thüringer für zwei Spielzeiten in der Regionalliga Nordost auf. Zum Spielerprofil:

Christopher Handke

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 021.10.2020, 08:51 Uhr
Robert KeglerAutor