2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Prihoda
F: Prihoda

Umbruch ist teilweise gut gelungen

DJK Karlsruhe-Ost strebt guten einstelligen Tabellenplatz an +++ Simon Burgard übernimmt die zweite Mannschaft

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Willy Hatz, der Trainer der DJK Karlsruhe-Ost, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?

Nach einem gewissen Umbruch im Sommer - hier ist der Prozess auch längst noch nicht abgeschlossen - war eines unserer Ziele, die Mannschaften neu aufzustellen. Das ist uns teilweise gut gelungen, auch wenn die Ergebnisse das noch nicht immer widerspiegelten. Jedoch stimmt die eingeschlagene Richtung. Jetzt hoffen wir, dass unsere langzeitverletzten Spieler wieder herangeführt werden können, um auch am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen zu können.
Ich glaube, es ist dann möglich, noch mehr Stabilität zu erreichen, was sich dann auch an den Ergebnissen zeigen wird.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Im Trainerteam gibt es eine Änderung bei unserer 2. Mannschaft. Jens Selt, der die Mannschaft bisher sehr gut betreute (an dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön), muss aus beruflichen Gründen kürzertreten. Die Betreuung hat Simon Burgard bereits in den letzten Spielen übernommen. Er ist einer, der seine Sache ebenfalls mit Herz und Verstand ausübt und sehr gut in unsere DJK-Familie passt.

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Ziel ist es letztlich, einen guten einstelligen Tabellenplatz mit beiden Mannschaften zu erreichen.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Zum einen der KSV. Ich weiß nur zu gut, wie das ist, wenn man in der Relegation kurz vor Schluss scheitert. Wie sich die Mannschaft dann gefangen hat, finde ich schon bemerkenswert.

Zum anderen der FSSV, der bisher eine recht stabile Runde spielt.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Es gibt schon einige Spieler die eine tolle Entwicklung genommen haben. Aber gerade bei uns ist die Mannschaft, das Kollektiv, am wichtigsten.

Aufrufe: 014.1.2017, 12:00 Uhr
red.Autor