2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
F: Ripberger
F: Ripberger

Umbruch in Reichenbach schreitet voran

Pendinger und Schröder wechseln zum 1. CfR Pforzheim II +++ Jörg Wieland hört auf

Verlinkte Inhalte

Die Verantwortlichen des Verbandsligisten TSV Reichenbach sind derzeit nicht zu beneiden. Nach dem Last-Minute-Klassenerhalt ist der Kaderumbruch in vollem Gange. Wie der Vorsitzende Alexander Rabsteyn auf Nachfrage bestätigte, sind weitere Schlüsselpositionen vakant geworden.

Timo Di Giorgio machte den Anfang, mit Sven Beverst geht nun auch der Kapitän von Bord. Wie jetzt noch bekannt wurde, zieht es Stammkeeper Xaver Pendinger zum 1. CfR Pforzheim II. Nach FuPa-Informationen wechselt auch Defensivmann Marco Schröder in die Goldstadt. Diesen Wechsel konnte Rabsteyn jedoch nicht bestätigen. Trainer Jörg Wieland muss zudem aus beruflichen Gründen doch noch zurückziehen, so dass auch die Trainerposition neu besetzt werden muss. „Wir versuchen dieses Delta gerade zu schließen“, sagt Rabsteyn, der sich von der Wechselflut nach dem Klassenerhalt selbst überrascht zeigte.

Mit Rückkehrer Fabian Jäckh konnte der TSV in der vergangenen Woche den ersten Kracher präsentieren, jedoch wiegen die Abgänge von Beverst, Pendinger und Schröder schwer. Zudem tat man sich nach dem Wechsel von Lukas Kwasniok zum Karlsruher SC schwer, die Trainerposition nachhaltig mit einem passenden Nachfolger zu besetzen, der den TSV wieder in ruhiges Fahrwasser in der Verbandsliga führt. Es stehen somit wichtige Wochen vor dem TSV Reichenbach. Eine ruhige Sommerpause fällt in Waldbronn in diesem Jahr wohl aus.

Aufrufe: 07.6.2016, 14:00 Uhr
Marcel KammAutor