2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau

Um Ränge an der Spitze geht es beim SSV

Verlinkte Inhalte

Am 13. Spieltag stehen sowohl in der oberen Tabellenregion als auch im Tabellenkeller zwei Duelle direkter Konkurrenten auf dem Programm.

DJK SSV Süng 1931 - SC Vilkerath 1961 (So 14:30)

In zwölf Saisonspielen musste die Elf von SSV-Coach Sven Reuber bisher dreimal das Feld als Verlierer verlassen, davon gleich zweimal in den vergangenen beiden Spielen. Nach einem starken Saisonstart ging der SSV Süng gegen die DJK Wipperfeld und Spitzenreiter FV Wiehl II jeweils leer aus und möchte nun gegen den SC Vilkerath wieder einen Heimsieg feiern.

Da auch die Konkurrenten an der Spitze schwächelten, beträgt der Rückstand auf die vorderen Mannschaften lediglich vier Zähler. An die Spitze möchte auch der SC Vilkerath wieder. Aus den letzten fünf Spielen konnte die Elf von Übungsleiter Uwe Ommer vier Siege verbuchen und arbeitet sich somit Stück für Stück weiter nach oben. Zuletzt gewann seine Truppe mit 3:2 gegen Union Blau-Weiß Biesfeld.



SV Refrath/Frankenforst 1926 - SV Bergisch Gladbach 09 II (So 14:30)

Zu einem Derby kommt es an der Refrather Steinbreche. Lediglich einen Zähler trennen die beiden Teams. Seit dem Trainerwechsel von Jürgen Glomb zu Sascha Zinken verbuchte der SV Refrath zehn von möglichen 18 Punkten und siegte unter anderem gegen die Spitzenteams FV Wiehl II und SV Schönenbach.

Nun gastiert die Schaubode-Elf bei den „Blues“ in Refrath, deren Trend mittlerweile ebenfalls nach oben zeigt. Nach anfänglichen Problemen in der Defensive blieben die Bergisch Gladbacher in den letzten drei Begegnungen ohne Gegentreffer und sind seit vier Spielen unbesiegt. Besonders das klare 4:0 am vergangenen Spieltag gegen den SSV Homburg-Nümbrecht II hat der Mannschaft weiteres Selbstvertrauen für die Zukunft gegeben.

Aufrufe: 011.11.2016, 09:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / afnAutor