2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Noch einmal Gas geben wollen die SV-Frauen für ein letztes Erfolgserlebnis.  Foto: Tschannerl
Noch einmal Gas geben wollen die SV-Frauen für ein letztes Erfolgserlebnis. Foto: Tschannerl

Um die goldene Ananas bei Greuther Fürth

Der SV Thenried wird die Saison als Dritter abschließen, egal wie das Spiel ausgeht. Trainer Wendl will einen positiven Abschluss.

Verlinkte Inhalte

Im letzten Saisonspiel treten die Mädels vom Nordhang an diesem Samstag beim Tabellenfünften Greuther Fürth an (Anstoß 16 Uhr). Eigentlich ein Spiel um die goldene Ananas. Die Thenriederinnen sind nicht mehr von Platz drei zu verdrängen. Die Gastgeberinnen könnten bei einem Sieg noch auf Rang vier kommen, sollte der SC Regensburg gegen die SpVg Eicha erfolgreich sein.

Hutter und Co. möchten die Saison unter keinen Umständen mit einer Niederlage abschließen. ,,Die Favoritenrolle haben wir aber sicherlich nicht", sagt SV-Trainer Herbert Wendl. Die Fürtherinnen seien derzeit gut drauf, und außerdem hat seine Elf dort noch nie Bäume ausgerissen. Für die Partie ist der gesamte Thenrieder Kader an Bord. Allerdings stehen die Mädchen-Spielerinnen, die zuletzt eingesetzt wurden, nicht zur Verfügung, weil sie selbst ein Spiel bestreiten. Froh ist Herbert Wendl, dass Jasmin Schreiner und Michele Jaich in der Startformation stehen. Über die Austragung auf Kunstrasen sind die Thenriederinnen alles andere als glücklich. Dennoch wollen sie versuchen, einen guten Abschluss hinzubekommen. ,,Als Verlierer wollen wir jedenfalls nicht heimfahren", sagt Wendl.

Aufrufe: 027.5.2016, 16:01 Uhr
kliAutor