2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ulmer Spatzen verpassen erneut Sprung an die Spitze

Ulms Kicker vergeben auch ihre zweite Chance, die Tabellenführung zu übernehmen

Ulm/ Balingen - Zum zweiten Mal in dieser Saison hätte der SSV Ulm 1846 Fußball die Tabellenführung in der Oberliga Baden-Württemberg übernehmen können, zum zweiten Mal hat er diese Chance vergeben. Am Freitag unterlagen die Spatzen bei der TSG Balingen mit 0:1.

In einer wenig aufregenden Anfangsphase gab es nur eine Chance für die Balinger, die Florian Krebs mit einem Fehlpass einleitete. Doch der Ulmer Abwehrspieler bereinigte die Situation selber.

Mitte der ersten Halbzeit drückten die ohne die angeschlagenen Alper Bagceci und Bastian Heidecker spielenden Spatzen vor 1000 Zuschauern und 100 eigenen Anhängern dann stärker aufs Gas und prompt hatten sie ihre ersten Möglichkeiten: David Braig scheiterte nach einer Ecke knapp mit dem Kopf (21.) und als der Balinger Torhüter Julian Hauser den Ball nach einem Hörger-Freistoß nach vorne abklatschen ließ, wusste Robert Henning mit dieser unfreiwilligen Vorlage nichts anzufangen (25.).

Auch in der Folge hatten die Ulmer das Spiel einigermaßen unter Kontrolle, aber wirkliche Hochkaräter konnten sie sich vor der Pause nicht mehr heraus spielen. Stattdessen tauchte der Balinger Stefan Vogler plötzlich frei vor dem Ulmer Keeper Holger Betz auf, setzte den Ball aber knapp neben das Tor (40.).

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Ulm Vorteile und die Balinger Führung war deswegen etwas überraschend. Jörg Schreyeck kam in einer unübersichtlichen Situation zum Schuss und traf (66.). Den Ulmern blieben zwar noch rund 25 Minuten, um wenigstens ein Unentschieden zu erreichen.

Ein Punkt hätte ja gereicht, um den FC Nöttingen zumindest für eine Nacht von der Tabellenspitze zu verdrängen. Die Spatzen drückten tatsächlich gegen nun defensive Balinger, waren dabei aber wenig kreativ und konnten sich keine einzige gute Chance mehr erspielen.

SSV Ulm 1846: Betz - Krebs, Sturm, Kücük, Henning - Wagner, Coban (89. D'Onofrio), Werner (82. Colletti), Hörger (63. Hahn) - Reinhardt (78. Barwan), Braig.

Aufrufe: 018.4.2016, 19:49 Uhr
pimAutor