2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Gehört bei den Spatzen momentan auch noch zu den Sorgenkindern und fehlt in Essingen: Mittelfeldspieler Burak Coban.  Foto: Alexander Kaya
Gehört bei den Spatzen momentan auch noch zu den Sorgenkindern und fehlt in Essingen: Mittelfeldspieler Burak Coban. Foto: Alexander Kaya

Ulmer Sorgenkinder

Die Spatzen testen beim Verbandsligisten TSV Essingen

Die Ulmer treten beim Verbandsligist TSV Essingen an. Dieser ist mit 32 Punkten Tabellenzweiter. Für die Spatzen ist er also ein ernst zu nehmender Gegner, der noch Chancen hat, in die Oberliga aufzusteigen.

TSV Essingen – SSV Ulm 1846 (Sa., 14 Uhr)
Natürlich wollen die SSV-Kicker die Partie gewinnen, vor allem aber geht es Trainer Stephan Baierl darum, dass seine Spieler „das umsetzen, was sie im Punktspiel gegen Balingen tun sollen“. Auch wenn es im Moment im Donaustadion noch sehr winterlich aussieht, tun die Spatzen in der Vorbereitung so, als würde die Partie gegen die TSG Balingen in einer Woche Fall stattfinden.
Klappt es mit der ersten Oberligapartie des Jahres nicht, wird Baierl wohl wieder einen Testspielgegner suchen. In Essingen wird Antonio Pangallo wegen einer Uniprüfung fehlen. Sorgenkinder sind wegen Verletzung noch Florian Peruzzi, Miguel Malheiro, Halil Hajtic und Burak Coban. Sich gut reingefunden haben Heimkehrer Robert Henning und Timo Barwan.
Aufrufe: 020.2.2015, 16:23 Uhr
Neu-Ulmer Zeitung / küAutor