2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Ulf Ripke übernimmt Mintard

Ripke übernimmt die Nachfolge von Fabian Holzmann und trainierte zuletzt den Ligarivalen SV Burgaltendorf.

Verlinkte Inhalte

Am Donnerstag konnte der Bezirksligist Blau-Weiß Mintard einen Nachfolger für Fabian Holzmann präsentieren. Ulf Ripke übernimmt das Traineramt mit sofortiger Wirkung.

Ripke ist in Mintard kein Unbekannter und trainierte bis zum Oktober den Ligarivalen SV Burgaltendorf. In Burgaltendorf stellte er das Traineramt zur Verfügung, da keinen Nenner für eine gemeinsame Zusammenarbeit mehr gab. Unter Ripke erreichte der Verein aus Essener Süden das Achtelfinale des Niederrheinpokals in der laufenden Saison.

Fabian Holzmann und Mintard gingen am Dienstag getrennte Wege. Am letzten Wochenende verloren Mintarder das Spitzenspiel in der Bezirksliga Gruppe 6 gegen Burgaltendorf (0:4) und mussten die Tabellenführung an Burgaltendorf abgeben. Der Mülheimer Verein, der aber dem Fußballkreis Essen angehört, überwintert auf Rang drei.

Die Erklärung des Blau-Weiß Mintard im Wortlaut:

Nach dem 0:4 am vergangenen Samstag gegen den SV Burgaltendorf waren sich der Vorstand und Fabian Holzmann einig, dass es Veränderungen geben muss. Diese Veränderung wurde im Laufe des Montags getroffen, im beidseitigen Einvernehmen trennte man sich voneinander. Der neue Cheftrainer wurde auch schon gefunden. Mit Ulf Ripke konnte ein Trainer verpflichtet, der kein Unbekannter in Mintard ist. Er war in der Aufstiegssaison und der 1.Bezirksligasaison als Co-Trainer tätig, ehe es ihn zur ESG 99/06 und anschließend zum SV Burgaltendorf zog. Nun kehrt er als Cheftrainer zurück.

Wir danken Fabian für seine Arbeit in diesem halben Jahr und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.
Herzlichen Willkommen zurück Ulf und viel Erfolg für die Rückrunde im Jahr 2017!

Aufrufe: 022.12.2016, 17:39 Uhr
Niklas SchneiderAutor