2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

Ulf Ciechowski hat gute Erinnerungen ans Vorjahr

Hallenfußball: Endrunde beim "Teamsport Friedrichsort Hallenmasters" mit dem TSV Altenholz und MTV Dänischenhagen

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag steht der Höhepunkt des Kieler Hallenfußballs auf dem Programm. In sechs Vorrundengruppen wurden die zwölf besten Kieler Teams ermittelt, die bei der Endrunde beim sogenannten ,,Teamsport Friedrichsort Hallenmasters" an den Start gehen werden.

Gespielt wird in der Hein-Dahlinger-Halle zunächst in zwei Vorrundengruppen. Dabei treffen mit dem SH-Ligisten TSV Altenholz und dem Verbandsligisten MTV Dänischenhagen die beiden Teams aus der Region bereits in der Gruppe A aufeinander. Hier bekommen sie es noch mit den Verbandsligisten Heikendorfer SV, Concordia Schönkirchen und VfR Laboe sowie dem Außenseiter MED SV (Kreisklasse A) zu tun.

Los geht es um 10.42 Uhr mit der Partie Laboe gegen Schönkirchen. Dänischenhagen und Altenholz stehen sich im dritten Spiel um 12.26 Uhr gegenüber. Im letzten Gruppenspiel trifft der MTV um 16.46 Uhr auf Heikendorf.

In der Gruppe B spielen die Verbandsligisten Inter Türkspor Kiel, SVE Comet, TSV Bordesholm, TSV Klausdorf sowie die beiden Kreisligisten Suchsdorfer SV und Wiker SV gegeneinander. In der ersten Partie stehen sich um 10.55 Uhr Wik und Suchsdorf gegenüber. Abgeschlossen werden die Gruppenspiele um 17 Uhr mit der Partie Bordesholm gegen Inter Türkspor.

Erstmals geht es nach den Gruppenspielen nicht direkt in die Halbfinals, sondern ins Viertelfinale, wo überkreuz gespielt wird. Es trifft also der Gruppenerste der Gruppe A auf den Gruppenvierten der Gruppe B, der Zweite (A) auf den Dritten (B), der Dritte (A) auf den Zweiten (B) und der Vierte (A) auf den Ersten (B).

MTV-Coach Frank Knocke will mit seinem Team zumindest ins Viertelfinale. ,,Es war gar nicht so leicht, genug Spieler zusammen zu bekommen. Mit Lars Mischak wird uns auch ein echter Trumpf fehlen." Für Ulf Ciechowski war der Sieg im Vorjahr der erste große Erfolg als neuer Trainer des TSV Altenholz: ,,Das würden wir gerne wiederholen. Aber primär sollen die Jungs Spaß haben. Für sie soll es eine Abwechslung zum Grundlagen-Training draußen sein."

Als Hauptkonkurrenten nennt Ciechowski neben Inter Türkspor noch Concordia Schönkirchen. ,,Da wird Stefan Köpke seine Jungs sicherlich so heiß machen, dass die Platte glühen wird", glaubt Ciechowski, der auf seine angeschlagenen Spieler vorsorglich verzichten wird.
Aufrufe: 030.1.2016, 12:00 Uhr
SHZ / tpAutor