2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Für Andreas Surner (vorne) und den TSV Ulbering geht es am Sonntag gegen den Tabellenführer F: Santner
Für Andreas Surner (vorne) und den TSV Ulbering geht es am Sonntag gegen den Tabellenführer F: Santner

Ulbering will Punkte gut machen

TSV Ulbering prüft Tabellenführer +++ Kellerduell in Haarbach

Verlinkte Inhalte

Der vergangene Spieltag war ganz nach dem Geschmack des Tabellenführers aus Fürstenzell. Kein Verfolger konnte dreifach punkten, doch am Sonntag steht man vor einer schweren Prüfung, denn der Tabellendritte aus Ulbering ist zu Gast.

TSV Rotthalmünster - SC Falkenberg (Sa 15:00)
Bereits 20 Gegentreffer musste der TSV Rotthalmünster hinnehmen und kassierte auch zuletzt gegen Ruderting vier Tore. "Meine Mannschaft spielt sehr schönen Fußball nach vorne, aber hat in den meisten Partien bisher zu wenig defensiv gearbeitet" moniert Trainer Florian Bruckmeier gegenüber FuPa. Im Vergleich mit Aufsteiger-Kollegen aus Falkenberg ist man auf heimischen Rasen Favorit, auch wenn Bruckmeier seine Mannen vor Leichtsinnigkeit. "Falkenberg wird zweifelsohne eine harte Nuss. Mit Diem haben sie einen spielstarken und schnellen Stürmer in ihren Reihen und auch der Rest der Mannschaft ist sehr ausgeglichen. Wir müssen uns was Einstellung und Defensivverhalten betrifft wieder steigern, unseren Heimvorteil ausspielen und taktisch diszipliniert zu Werke gehen." Verzichten muss der Heim-Coach auf Florian Steiger und Andrzej Sytniowski im einzigen Samstagsspiel der Liga.

Schiedsrichter: Roland Schrank (Tittling)

FC Fürstenzell - TSV Ulbering (So 15:00)
Mit sieben Punkten Vorsprung auf Rang 2 und gar neun Punkten mehr auf dem Konto als der Gast geht der FCF in den zwölften Spieltag. Der Gast ließ gegen Wurmannsquick wichtige Punkte liegen, will dem Primus dennoch die erste Saisonniederlage beibringen. "Mit Ulbering kommt meiner Meinung nach ein ganz starker Gegner, den ich zu den Meisterschaftsfavoriten zähle. Wir möchten mit einem Sieg sie aber auf Distanz halten", so Abteilungsleiter Daniel Malcher. "Wir haben Respekt aber keine Angst vor ihnen." Sollte der TSV Ulbering vorne dran bleiben wollen, muss die Huber-Elf auf Sieg spielen.

Schiedsrichter: Christian Hartl (Aicha)

TSV-FC Arnstorf - FC Ruderting (So 15:00)
Mit dem dreifachen Punktgewinn des FCR konnte sich die Eder-Elf aus dem Tabellenkeller boxen. Aber auch der TSV-FC Arnstorf überraschte mit einem Remis in Vilshofen. "Gegen Ruderting haben wir das erste Heimspiel seit dem Vereinsheimbrand. Wir sind zu Hause noch ungeschlagen und wollen das auch weiterhin bleiben", so Dominic Duschl, der gegen den Tabellennachbarn ein enges Spiel erwartet. Zwar fehlen dem Gastgeber drei Stammkräfte, dafür kehren Daniel Putz und Markus Hlawatsch wieder ins Team zurück. Der Sieger dieser Partie kann vorerst durchamten und muss den Blick nicht nach unten richten.

Schiedsrichter: Walter Antesberger (Dorfbach)

DJK Straßkirchen - FC Vilshofen (So 15:00)
Nach vier Spielen ohne Niederlage konnte die DJK dem FC Vilshofen auf die Pelle rücken und darf sich auf heimischer Anlage durchaus Hoffnungen auf Punkte gegen den Absteiger machen. Der Gast kam zuletzt gegen Arnstorf nicht über ein Remis hinaus und hat nun schon neun Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Will man vorne dran bleiben, müss dreifach gepunktet werden.

Schiedsrichter: Fabian Ebertseder (Ering)

SV Haarbach - DJK-FC Neustift (So 15:00)
Durch das spielfreie Wochenende rutschte der SVH auf den vorletzten Tabellenplatz. Der heimische Aufsteiger, der mit dem Ex-Neustifter Florian Kasberger auflaufen wird, ist zum Siegen verdammt, wenn man den Tabellenkeller verlassen will. Der Gast aus Neustift könnte durch den ersten Saisonsieg den Anschluss zur Konkurrenz herstellen - geht dieses Spiel verloren, wird es ganz schwer für den DJK-FC Neustift.

Schiedsrichter: Simon Enggruber (Brombach)

SV Schönau - TSV Karpfham (So 15:00)
Eine Punktausbeute von sieben Zählern in den letzten drei Spielen brachte dem Gast den sechsten Tabellenplatz ein - doch der Schein trügt, denn nur vier Punkte dahinter steht der SV Schönau auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Mit einem Dreier könnte sich der TSV weiter von den gefährdeten Pätzen entfernen. Die Matyschok-Elf wird seinerseits versuchen, den Anschluss zum Mittelfeld wieder herzustellen.

Schiedsrichter: Bernd Klingbeil (Batavia)

FC Aunkirchen - SSV Wurmannsquick (So 15:00)
Beide Teams überzeugten am vergangenen Spieltag mit Siegen, für die größere Überraschung sorgte aber der SSV Wurmannsquick, der den TSV Ulbering mit 2:0 auf heimischer Anlage besiegte. Sowohl der FCA als auch die Gschneidner-Elf stehen am Rande zu den Abstiegsrängen und wollen sich mit drei Punkte so weit wie möglich von diesen entfernen.

Schiedsrichter: Manuel Piermeier (Englmar )


Aufrufe: 010.10.2014, 17:55 Uhr
Andreas SantnerAutor