2024-04-23T13:35:06.289Z

Relegation
Der TSV Ulbering steht nach einem souveränen 4:1 gegen Stubenberg in der zweiten Relegationsrunde. F: Solek
Der TSV Ulbering steht nach einem souveränen 4:1 gegen Stubenberg in der zweiten Relegationsrunde. F: Solek

Ulbering dominiert Stubenberg und steht in Runde zwei

Relegation zur Kreisliga - 1. Runde: TSV siegt vor mehr als 1.000 Zuschauern deutlich mit 4:1

Der TSV Ulbering hat die erste Hürde auf dem Weg zum Kreiliga-Klassenerhalt erfolgreich genommen. In Simbach am Inn siegte die Reitmaier-Elf vor 1.060 Zuschauern mit 4:1 gegen den DJK-ASV Stubenberg. Die Ulberinger stehen damit in Runde zwei und müssen am kommenden Wochenende noch einmal ran. Stubenberg hingegen muss in der Kreisklasse einen neuen Anlauf nehmen.

TSV Ulbering - DJK-ASV Stubenberg 4:1 (2:1)
Vor der tollen Kulisse von 1.060 Zuschauern begannen beide Teams zunächst verhalten. Aber nach einer knappen Viertelstunde nahm die Partie Fahrt auf. Mit dem ersten guten Angriff ging der TSV in Führung. Uli Lahner tankte sich per tollem Solo in der Mitte durch, steckte die Kugel durch auf Andreas Surner und der blieb vor Keeper Marco Hein cool und schob zum 1:0 ein (13.). Stubenberg ließ sich dadurch aber nur wenig beeindrucken und schlug nur sieben Zeigerumdrehungen später zurück. Einen Einwurf von der linken Seite verlängerte Philip Matzich per Kopf zum 1:1 ins lange Eck (20.). Das zeigte Wirkung beim Kreisligisten, der anschließend so seine Probleme im Spielaufbau hatte. Erst kurz vor der Pause kam Ulbering wieder besser ins Spiel - und wie! Stubenberg pennte kurz, Andreas Surner schnappte sich eine Kopfballabwehr, leitete weiter auf Alex Irzinger und der verwandelte zum 2:1 (40.). Mit der knappen Führung für den TSV ging es in die Kabinen. Und kurz nach dem Seitenwechsel gelang Ulbering schon die Vorenntscheidung. Wieder setzte sich Uli Lahner per tollem Solo bis zur Grundlinie durch, legte in die Mitte, wo Christoph Brunner lauerte und ins kurze Eck zum 3:1 einschob (51.). Von dem Nackenschlag kurz nach der Halbzeit erholten sich die Stubenberger nicht mehr, der TSV hatte jetzt die Partie unter Kontrolle. Der bärenstarke Andreas Surner sorgte 20 Minuten vor dem Ende für die Entscheidung. Der Stürmer tauchte erneut allein vor Schlussmann Marco Hein auf und schob zum 4:1-Endstand ein (70.). Ulbering steht damit in der zweiten Relegationsrunde, Stubenberg muss in der Saison 2016/17 einen neuen Anlauf Richtung Kreisoberhaus nehmen.
Schiedsrichter
: Michael Emmer (Passau) - Zuschauer: 1060
Tore: 1:0 Andreas Surner (13.), 1:1 Philip Matzich (20.), 2:1 Alexander Irzinger (40.), 3:1 Christoph Brunner (51.), 4:1 Andreas Surner (70.)

Aufrufe: 029.5.2016, 22:26 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor