2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Uerdingen und St. Tönis ärgern das Spitzenduo

Willich holt wichtigen Punkt im Abstiegskampf +++ Arbeitssieg für den VfL Tönisberg

Verlinkte Inhalte

VfB Uerdingen - ASV Süchteln 2:2 (1:0). Schnell zog der VfB durch einen von Routinier Muzaffer Kalayli verwandelten Foulelfmeter in Front (11.); Alexander Haybach war gelegt worden. Als Pascal Lucas auf 2:0 erhöhte, schien die Sache durch.

Aber mit einer Verletzung von Uerdingens Keeper Fabian Mertens kam ein Bruch ins Spiel bzw. der Tabellenführer legte erheblich zu. Mit dem Resultat, dass Nando Di Buduo nicht nur verkürzte (63.), sondern Kai Schürmann auch noch den Ausgleich erzielte (72.). Bei guten Konterchancen zuvor hatten es die Rex-Schützlinge nicht geschafft, den Sack zuzumachen und für eine Überraschung zu sorgen.

DJK Teutonia St. Tönis - VfL Giesenkirchen 3:3 (1:0). Trotz einer Leistungssteigerung gegenüber den vergangenen Partien waren die Hausherren beim Abpfiff froh, nach einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung durch Burhan Sahin (18.) und Kai König (54.) am Ende noch einen Zähler gerettet zu haben. Verantwortlich zeichnete dafür, und wer auch sonst, Torjäger Sahin in der Nachspielzeit (90.+3). Übrigens: Bei besten Möglichkeiten hätte die Teutonia beim Stande von 2:0 bzw. 2:1 schon alles in trockene Tücher bringen müssen. Andreas Janz (65.), Marcel Brinschwitz (77., Foulelfmeter) und Konrad Sommer (78.) drehten innerhalb kürzester Zeit die Angelegenheit.

TSV Wachtendonk-Wa. - VfL Willich 0:0. Im Abstiegskampf ist das ein wichtiger Punktgewinn für die Willicher, die vor der Pause sogar die bessere Mannschaft waren. Nach einer Stunde aber legten die Gastgeber deutlich einen Zahn zu und hatten Pech mit einem Lattentreffer (80.) und vergaben in der 88. Minute eine hundertprozentige Einschussmöglichkeit. Mit dem Apfiff wäre dem VfL fast noch der Siegtreffer gelungen, aber Wachtendonks Torhüter lenkte einen Kopfball von Kevin Kaminski aus kurzer Distanz mit einem tollen Reflex über die Querlatte. So blieb es am Ende bei der insgesamt schon gerechten Punkteteilung.

SV Grefrath - SV Mönchengladbach 10 1:1 (0:0). Die Hausherren begannen schwungvoll, doch gleich dreimal parierte Mönchengladbachs Schlussmann Sascha Kinna gegen Michael Funken (14.), Benno Dohmes (16.) und Dennis Hoffmann (21.) stark. Ab der 30. Minute verlief die Sache aber erheblich ausgeglichener, und nach dem Seitenwechsel legten die Gäste noch zu. Folgerichtig schaffte Nico Hermann dann auch die Führung (63.). Aber die Grefrather gaben nie auf, fingen sich wieder und kamen vier Zeigerumdrehungen vor dem Ende noch zum insgesamt gerechten Ausgleich. Timo Claßen war nach einem abgewehrten Hoffmann-Schuss zur Stelle.

SV Blau-Weiß Meer - VfL Tönisberg 0:1 (0:0). Ein Arbeitssieg der Tönisberger auf unbequemer Asche, wobei der erste Durchgang auch eher schlecht war. Da hatten sogar die Gastgeber die größte Möglichkeit, aber erst parierte Keeper Martin Hahnen und danach kratzte Mike Falcone das Spielgerät von der Linie (34.). In der zweiten Hälfte diktierten die Rot-Weißen beim abgeschlagenen Schlusslicht die Angelegenheit zwar deutlich, waren im Endeffekt aber heilfroh, dass es wenigstens einen Treffer gab, der nach Querpass von Kevin Zülsdorf, der sich über Außen schön durchgesetzt und zurückgepasst hatte, von Michael Enger erzielt wurde (54.).

Aufrufe: 014.4.2017, 18:50 Uhr
RP / WeFuAutor