2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Kapellen-Erft und Wuppertal trennten sich nach einem ausgeglichenen Spiel mit 2:2. Foto: Rolf Heinemann
Kapellen-Erft und Wuppertal trennten sich nach einem ausgeglichenen Spiel mit 2:2. Foto: Rolf Heinemann

Uerdingen klettert nach Kantersieg auf Rang Zwei

1. FC Mönchengladbach bestätigt ersten positiven Eindruck

Verlinkte Inhalte

Auch das zweite Spiel konnte die U17 der Gladbacher für sich entscheiden.Schwarz-Weiß-Essen wurde mit 3:0 besiegt. Bayer Uerdingen setzte indes ein Ausrufezeichen und bezwang den VfB Hilden deutlich mit 7:2. Die U16 des MSV Duisburg siegte indes deutlich mit 3:0 gegen Fortuna Düsseldorfs U16.

BV 04 Düsseldorf - SC Velbert 2:2
Der SC Velbert erreichte überraschenderweise den ersten Saisonpunkt der Spielzeit. Die Mannschaft vom Trainerduo Luca Lange/Fabian Papierok kam nach zweimaligem Rückstand durch Treffer von David Niklas Krings und Marius Ermels zum Ausgleich.


Schiedsrichter: Marvin Szlapa (SSV Born) - Zuschauer: 50



Borussia Mönchengladbach II - Rot-Weiss Essen II 2:0
Mehmet Bayrakli war bei den Gladbacher Fohlen der Mann des Tages. Der Kapitän erzielte beide Treffer. RWE muss nach dem Auftaktsieg einen ersten Dämpfer hinnehmen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20
Tore: 1:0/2:0 Mehmet Bayrakli (43./51.)


SC Bayer 05 Uerdingen - VfB 03 Hilden 7:2
Bereits zur Pause war beim Halbzeitstand von 4:1 alles klar. Alexander Maas legte einen Dreierpack hin. Bayer 05 ist nun Zweiter und schiebt sich an Borussia Mönchengladbachs vorbei.


Schiedsrichter: Marcel Falkenroth (GW Wuppertal) - Zuschauer: 50
Tore: 2:1 Florian Reznicek (18. Foulelfmeter), 5:2 Yassin Azhari (46.)


SC Kapellen-Erft - Wuppertaler SV 2:2
Der WSV drehte nach Rückstand durch Jean Pierre Pütz die Partie nach Toren von Ercan Kalkavan und Angelos Pavlidis, ehe Ibrahim Kanat kurz nach dem Seitenwechsel den Ausgleich markierte. Der WSV holte sich damit den ersten Punkt, Kapellen bleibt ungeschlagen.


Schiedsrichter: Ayhan Ünal (Rheinland) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Jean Pierre Pütz (5. Foulelfmeter), 1:1 Ercan Kalkavan (19.), 1:2 Angelos Pavlidis (41.), 2:2 Ibrahim Kanat (47.)


1. FC Mönchengladbach - ETB Schwarz-Weiß Essen 3:0
Vor der Pause besorgte Gero Wolters mit dem 2:0 die Vorentscheidung. Kurz vor Schluss sorgte Ferhan Tam drei Minuten vor dem Ende für einen noch deutlicheren Sieg. Für Tam war es bereits das zweite Saisontor.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Jonah Tiskens (13.), 2:0 Gero Wolters (39.), 3:0 Ferhan Tam (77.)


MSV Duisburg II - Fortuna Düsseldorf II 3:0
Ein frühes Eigentor ebnete den Weg für den ersten Saisonsieg der Zebras. Bilal Can Özkara und Jan Hendrick Aigner fügten der Fortuna zwei weitere Gegentreffer zu.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 70



1. FC Bocholt - 1. FC Kleve 1:1
Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel schoss Jonas Ihlbrock die Gastgeber in Front, mit dem ersten Saisonsieg sollte es jedoch nichts werden: Ein Eigentor nach 63 Minuten sicherte Kleve noch einen Punkt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Aufrufe: 031.8.2015, 17:35 Uhr
Sebastian EußemAutor