2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Ümit Ertural schießt BW Lirich zum Sieg im Topspiel

Arminia Lirich mit zweitem Saisonsieg +++ Osterfeld und TuRa 88 verlieren erneut

Der SC Blau-Weiß Oberhausen hat mit einem Sieg im Topspiel der Bezirksliga, Gruppe 6 über die Viktoria aus Buchholz ihre Vormachtstellung in dieser Liga unterstrichen und hat nun schon einen Sechs-Punkte-Vorsprung auf die Konkurrenz. Auch, weil Osterfeld das Verfolgerduell bei Rheinland Hamborn verlor.

DJK Arminia Klosterhardt II - DJK Arminia Lirich 1920 0:3
Einen überlebenswichtigen Sieg feierte die DJK Arminia Lirich im Kellerduell bei der Zweitvertretung der DJK Arminia Klosterhardt. Durch die Tore von Konstantinos Papadopoulos, Benjamin Euskirchen und Dennis Möck gewann die Mannschaft von Trainer Christian Kinowski mit 3:0 und holte somit den zweiten Saisonsieg im 14 Ligaspiel. Auch wegen dieser mageren Ausbeute beträgt für die Liricher der Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz weiterhin neun Zähler. Klosterhardt II rutschte durch diese am Ende deutliche Niederlage wieder zurück auf einen Abstiegsrang.

Schiedsrichter: Hamit Özdemir (Urdenbach) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Konstantinos Papadopoulos (12.), 0:2 Benjamin Euskirchen (50.), 0:3 Dennis Möck (85.)

BW Oberhausen-Lirich - Viktoria Buchholz 3:2
Diese Partie zwischen dem Tabellenführer BW Oberhausen-Lirich und dem Verfolger Viktoria Buchholz war ein wahres Spitzenspiel. Es begann in der ersten Halbzeit mit dem Liricher Führungstreffer durch Klaus-Peter Müller in der 37. Spielminute, auf den nur vier Zeigerumdrehungen später eine Gelb-Rote Karte gegen den Viktoria-Akteur Markus Raue folgte (41.). Und wer hätte nun in der zweiten Halbzeit noch an eine Kehrtwendung dieser Partie gedacht? Es war zumindest die Buchholzer Mannschaft, die beflügelt von den starken Ergebnissen aus den Vorwochen nicht aufgab und wieder zurück in das Spiel kam. Denn Sebastian Schröder sorgte in der 53. Minute nicht nur für den Ausgleich, sondern wenige Minuten später auch für den überraschenden Führungstreffer für die Viktoria (61.). Und die Schlussphase wurde turbulent und durch die knallrote Karte gegen Lirichs Levent Cakmak eröffnet (69.). Nun agierten beide Teams wieder auf Augenhöhe, und dies spielte letztlich dem Gastgeber in die Karten, der zum Ende der Partie Qualitäten eines Tabellenführers zeigte - in Person vom Torjäger Ümit Ertural, der erst in der 76. Spielminute ausglich und in der Nachspielzeit per direkten Freistoß die heimische Sportanlage zum Beben brachte (90.+2.). Somit haben die Blau-Weißen schon einen Sechs-Punkte-Vorsprung auf die ersten Verfolger, Buchholz muss sich als nun Tabellenvierter in den kommenden Tagen wachrütteln, um in der nächsten Woche wieder zu punkten.

Schiedsrichter: Patrick Wrede (SV Leithe) - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Klaus-Peter Müller (37.), 1:1 Sebastian Schröder (53.), 1:2 Sebastian Schröder (61.), 2:2 Ümit Ertural (76.), 3:2 Ümit Ertural (92.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Markus Raue (41./Viktoria Buchholz), Rot gegen Levent Cakmak (69./BW Oberhausen-Lirich)

SV Glückauf Möllen - SGP Oberlohberg Dinsl. 1:1
Diese Punkteteilung hilft weder dem SV Glückauf Möllen, noch der SGP Oberlohberg Dinslaken weiter. Denn beide Mannschaften bleiben nun punktgleich in der Abstiegszone und haben einen Rückstand von sechs Zählern auf das rettende Ufer.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Oliver Simic (7.), 1:1 Pierre Salewski (45.)

SV Rot-Weiß Mülheim - SV Genc Osman Duisburg 1:1
Der SV Rot-Weiß Mülheim sah in der Heimpartie gegen den SV Genc Osman Duisburg lange Zeit als Sieger dieses Spiels aus, nachdem Tim Meyer die Hausherren quasi mit dem Pausenpfiff in Führung schoss (45.). Auch in der zweiten Halbzeit wurde lange die Null gehalten, jedoch nicht bis zum Ende der Partie. Denn nachdem Mülheims Silas Schaus in der 85. Minute die Gelb-Rote Karte kassierte, nutzte Genc Osman die Überzahl in den Schlussminuten aus und kam in der Nachspielzeit durch Said Koumbaz noch zum Ausgleich (90.+1.).

Schiedsrichter: Wolfgang Vaak (SF Dönberg) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Tim Meyer (45.), 1:1 Said Koumbaz (91.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Silas Schaus (85./SV Rot-Weiß Mülheim/Foulspiel)

DJK Vierlinden - Sportfreunde Hamborn 07 4:2
Mit einem 4:2-Heimerfolg beendete die DJK Vierlinden den kleinen Höhenflug der Sportfreunde Hamborn und schloss von den Punkten her zu den Sportfreunden auf. Dabei führten die Hamborner durch Treffer von Oguzhan Maminoglu in der ersten Halbzeit gleich zweimal, konnten diese Führung aber nie lange verteidigen. Denn die Hausherren glichen beidemale aus, ehe in der zweiten Halbzeit das Tempo noch einmal erhöht und die Partie am Ende gewonnen wurde - vor allem dank zweier Treffer von Benjamin Koncic. Nun befinden sich beide Mannschaften mitten im Niemandsland der Tabelle.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Oguzhan Maminoglu (18.), 1:1 Nikola Koncic (19.), 1:2 Oguzhan Maminoglu (21.), 2:2 Benjamin Koncic (35.), 3:2 Sezgin Özhan (68.), 4:2 Benjamin Koncic (81. Foulelfmeter)

Rheinland Hamborn - SV Adler Osterfeld 2:1
Die Misere des SV Adler Osterfeld findet kein Ende. Die 1:2-Pleite im Verfolgerduell bei Rheinland Hamborn war die dritte Niederlage in Folge, insgesamt sogar die Vierte in den vergangenen fünf Partien, wodurch die Mannschaft von Trainer Udo Hauner nun schon einen Rückstand von sechs Zählern auf Spitzenreiter BW Lirich hat. Dabei begann die Partie vielversprechend, als Gino Seggio die Adler bereits nach fünf Minuten in Front schoss und diese Führung auch lange Zeit verteidigen konnte. Im zweiten Spielabschnitt legte der nun neue Tabellenzweite aus Hamborn jedoch einen Zahn zu und kam durch einen von Bilal Kayaoglu verwandelten Foulelfmeter zum Ausgleich (59.) und nur wenige Minuten später in Gestalt von Andrej Walter (67.) zur 2:1-Führung, die bis zum Ende der Partie erfolgreich verwaltet wurde.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Gino Seggio (5.), 1:1 Bilal Kayaoglu (59. Foulelfmeter), 2:1 Andrej Walter (67.)

Schwarz-Weiß Alstaden - SV Concordia Oberhausen 0:1
Durch ein spätes Tor von Senad Beric (85.) feierte der SV Concordia Oberhausen einen immens wichtigen 1:0-Auswärtssieg bei den Schwarz-Weißen Alstadenern und sprang dadurch wieder an das rettende Ufer. Alstaden hingegen kann den Negativtrend nicht stoppen und bleibt weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

Schiedsrichter: Oliver Klostermann (Oberlohberg) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Senad Beric (85.)

Mülheimer FC Vatangücü - Mülheimer SV 07 0:7
Der Landesliga-Absteiger Mülheimer SV scheint sich wieder ein wenig gefangen zu haben. Das 7:0-Schützenfest im Auswärtsspiel beim Schlusslicht Mülheimer FC Vatangücü war der dritte Sieg in Serie, der den Mannen von Trainer Jörg Ostwald vorerst den achten Tabellenrang sicherte. Vor rund 100 Zuschauern waren Gökhan Türk und Sükrü Bayer mit jeweils zwei Treffern die erfolgreichsten Mülheimer Torschützen. Vatangücü bleibt somit weiterhin auf Abstiegskurs.

Schiedsrichter: Humberto Gregorio (AC Italia) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Gökhan Türk (12.), 0:2 Manuel Schulitz (15.), 0:3 Gökhan Türk (30.), 0:4 Daniel Krippel (55.), 0:5 Robin Wandel (70.), 0:6 Sükrü Bayar (80.), 0:7 Sükrü Bayar (87.)

TuRa 88 Duisburg - Spvgg Meiderich 06/95 1:2
Die Talfahrt von TuRa 88 Duisburg nimmt kein Ende. Die bittere 1:2-Niederlage im Heimspiel gegen die Spielvereinigung Meiderich war das achte Spiel in Folge ohne einen Sieg, man ist mittlerweile auf dem neunten Tabellenplatz angekommen. Selbst zu einem Punktgewinn sollte es nicht reichen, nachdem Hakan Karabel nach einer Viertelstunde die zwischenzeitliche Meidericher Führung durch Petros Tzikas (12.) ausglich. Denn in der Nachspielzeit schoss Lars Gronemann die Gäste zum Sieg und die Duisburger ins Tal der Tränen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Petros Tzikas (12.), 1:1 Hakan Karabel (15.), 1:2 Lars Gronemann (93.)

Aufrufe: 010.11.2014, 11:15 Uhr
Philip von der BankAutor