2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Torhungrig: Achmers Julian Bury.
Torhungrig: Achmers Julian Bury.

Ueffeln unterliegt Epe/Malgarten knapp

1. Kreisklasse Nord B: Julian Bury überragt bei Achmers 6:0

Der Spieltag der 1. Kreisklasse Nord B in der Zusammenfassung:

TuS Engter – SC Rieste II 2:0 (1:0). In einem Nachholspiel hat TuS Engter am Donnerstag die Reserve des SC Rieste 2:0 geschlagen und in der Tabelle zwei Plätze gutgemacht. Die Tore resultierten aus Standardsituationen. Zunächst verwandelte Dennis Klune nach gut einer halben Stunde einen Freistoß; kurz vor Schluss erzielte Daniel Weiland per Handelfmeter den zweiten Treffer der Gastgeber, denen aus dem Spiel heraus kein Tor gelang. Auch bei Rieste II waren zwingende Chancen Mangelware. Ein Unentschieden war möglich.

FCR Bramsche II – BW Hollage III 0:3 (0:1). Zwei individuelle Abwehrfehler kurz vor und nach der Pause haben feldüberlegene und spielerisch überzeugende Bramscher um den verdienten Lohn gebracht. Es schien am Wiederhall eine Frage der Zeit zu sein, wann die Hausherren ein Tor vorlegen. Nach dem 0:2 aber verloren die Bramscher die Linie und rannten kopflos an, um die Partie irgendwie zu drehen. Mit einfachen Mitteln verwaltete Hollage III clever die Führung und nutzte einen Konter zum Endstand.

TSV Ueffeln – SC Epe/Malgarten 1:2 (0:1). Ohne wichtige Stammspieler waren die Ueffelner nur zwei Tage nach dem Engter-Spiel kräftemäßig nicht in der Lage, selbst wenig überzeugenden Epern Paroli zu bieten. Die erste Hälfte verlief noch ausgeglichen. Kurz vor der Pause verpasste der Gastgeber eine gute Möglichkeit, durch einen Strafstoß in Führung zu gehen; SCE-Torwart Sascha Ter Maten aber parierte prächtig. Nach Wiederbeginn wurde die Partie ruppiger; ein ordentlicher Špielaufbau wollte nicht mehr zustande kommen. Ein Ueffelner Abwehrfehler ging dem Siegtor durch Sebastian Pohl (75.) voraus.

SC Rieste II – SC Herringhausen 2:3 (1:0). Eine bittere Heimniederlage kassierten aufopfernd kämpfende Riester, die ersatzgeschwächt antraten und im Spielverlauf neue Ausfälle zu beklagen hatten. Als ungerecht empfanden die Gastgeber beim Stande von 1:1 Rot für den eingewechselten Niklas Bosse (60.), was die Elf von Spielertrainer und Libero Patrick Kreutzmann zusätzlich schwächte, der die zweite Hälfte sogar das SCR-Tor hüten musste. Dennoch ging Rieste II erneut durch Jakub Kocur in Führung. In der Schlussphase spielten feldüberlegene Herringhauser ihre physischen Vorteile aus und drehten die Partie. Die Mannschaft von Kreutzmann hat in der Tabelle nur noch die punktgleichen Heseper hinter sich, sodass es Zeit wird zu punkten, um nicht abgehängt zu werden.

Eintracht Rulle II – TuS Engter 3:0 (2:0). Die Engteraner haben die Partie in der ersten Viertelstunde aus der Hand gegeben. Statt selbst durch eine Riesenchance zu Spielbeginn in Führung zu gehen, kassierte die über weite Strecken zumindest kämpferisch ebenbürtige Mannschaft von Trainer Karsten Hagenburger quasi im Gegenzug das 0:1. Pech hatten die Gäste, dass für den verletzten Torwart ein Feldspieler zwischen die Pfosten gehen musste. Durch einen Strafstoß erhöhten die Ruller wenig später auf 2:0 und ließen sich bis zur Schlussphase das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen, als Kerim Maghrebi mit dem zweiten Tor allerletzte Zweifel beseitigte.

SV Hesepe/Sögeln – SC Achmer 0:6 (0:0). Eine Halbzeit lang hielt Hesepe/Sögeln gut mit, war kämpferisch und läuferisch auf der Höhe und gestaltete das Derby ausgeglichen. Mit zunehmender Spieldauer aber machte sich die SVH-Unterzahl nach Rot für Christopher Gerlach (31.) wegen eines Handspiels auf der Linie nachteilig bemerkbar. Das klare Ergebnis kam zustande, als Achmer nach dem Wechsel spielfreudig aufdrehte. SCA-Torjäger Julian Bury machte mit den Toren drei und vier das halbe Dutzend voll, was der nicht unzufriedene SVH-Trainer Steffen Strauß doch als zu hoch empfand.

Aufrufe: 010.10.2016, 09:30 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor