2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Jan Sigel
F: Jan Sigel

Ueffeln fiebert Comeback entgegen

Kreisklasse Nord B: Engter neu formiert

Verlinkte Inhalte

Der Auftakt in der 1. Kreisklasse Nord B steht ganz im Zeichen des Absteigers TuS Engter sowie Neuling TSV Ueffeln.

1. FCR 09 Bramsche II - TuS Eintracht Rulle II (So 12:45)
Lange oben mit spielte die Reserve von Eintracht Rulle in der abgelaufenen Spielzeit. Auch aufgrund des angestrebten Aufstieg der ,,Ersten" in die Bezirksliga dürfte sich daran auch diese Saison nichts ändern. Damit steht dem FCR Bramsche von Trainer Sascha Thienel gleich am ersten Spieltag eine schwierige Aufgabe bevor.


TuS Engter - SC Rieste II (So 15:00)
Saison-Auftakt für Absteiger TuS Engter. Nach dem Umbruch im Sommer möchte sich die Mannschaft von Trainer Karsten Hagenburger neu finden, um die Mission Wiederaufstieg mittelfristig angehen zu können. Schmerzhaft wiegen die Abgänge einiger Stammkräfte wie Enzo Hoppe, Henning Witte oder Markus Wojciekowski. Demnach bescheiden gibt Obmann Christian Stehr das Saisonziel aus: ,,Wir sind zufrieden wenn wir im oberen Drittel landen werden." Nach dem 3:2- Erfolg über die SG Hesepe/Sögeln ist es bereits das zweite Spiel für den SC Rieste II, die sich gegen den neu formierten Gegner sicherlich etwas Zählbares erhoffen können.


SV Hesepe Sögeln - FC SW Kalkriese II (So 15:00)
Die Auftaktniederlage wiedergutmachen möchte der SV Hesepe/Sögeln. Zu Gast ist die zweite Mannschaft des FC Kalkriese. Das Team von Trainer Volker Warskulat hingegen möchte besonders die Defensive stabilisieren, nachdem der FCK in vier Testspielen 23 Gegentreffer kassierte.


TSV Ueffeln - SC Epe/Malgarten (So 15:00)
Sein Comeback in der 1. Kreisklasse feiert der TSV Ueffeln. Nachdem sich der Verein vor ein paar Jahren fast aufgelöst hat, geht das Team von Trainer Henner Stossun motiviert in die neue Saison. Gegen den SC Epe/Malgarten sieht Stossun seine Mannschaft aber als ,,klaren Außenseiter". Sechs wichtige Spieler fehlen dem Aufsteiger beim Saisonstart. ,,So wird das natürlich sehr schwierig. Wir müssen uns erst einmal einfinden. Dabei steht der Klassenerhalt an erster Stelle", sagt Stossun", doch der Fußball in Ueffeln lebt wieder."
Bei Epe steht Nachwuchs-Angreifer Niklas Vortmann besonders im Fokus. Der 18-Jährige erzielte beim 3:2- Erfolg seines Teams letzte Woche gegen SF Lechtingen II alle drei Treffer.

Aufrufe: 014.8.2015, 11:30 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor