2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Uedesheim II schießt ein Dutzend Tore

12:3 gegen Trabzon Dormagen

Gruppe 1 SV Uedesheim II - Dormagen Trabzonspor 12:3 (4:2). Die Uedesheimer konnten nach den knappen Niederlagen gegen die Favoriten aus Kaarst und Hoisten ihren ersten Saisonsieg verbuchen und fertigten die Gäste aus Dormagen mit 12:3 ab.

Trotz der frühen Führung durch den Treffer von Emre Arikan (4. Minute) lagen die Dormagener schon zur Pause zurück und waren im zweiten Durchgang chancenlos. Für die Hausherren trafen Tom Kneijnsberg (11., 14., 44. und 62.), Julian Evertz (58., 69. und 90.), Tobias Urbansky (48. und 76.), Thorsten Vollmar (39.), Thomas Kanger (79.) und Tamer Kayacan (81.). SV-Coach Martin Schultz ist äußerst zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Wir haben unsere gute Leistung aus den ersten beiden Partien bestätigt, konnten diesmal aber auch endlich die Punkte mitnehmen. Die Jungs haben sich für den Aufwand belohnt, das gibt natürlich Selbstvertrauen für die kommenden Begegnungen."

DJK Novesia Neuss II - TSV Norf II 3:2 (2:1). Im Nachholspiel zwischen der DJK Novesia und dem TSV Norf, welches am zweiten Spieltag wegen starken Regens abgesagt worden war, setzte die DJK sich in allerletzter Minute durch und sicherte sich den ersten Dreier. Raphael Kurpiers schoss die Hausherren nach sieben Minuten in Führung, doch Raffel Gümüs glich für den TSV aus (23.). Kurz vor der Pause brachte Matthias Kühling die Novesia wieder nach vorne (42.), aber den Norfern gelang dank Semih Akdeniz erneut der Ausgleich (59.). Die Gastgeber spielten die Schlussviertelstunde nur noch zu zehnt, die Gäste konnten ihre Überzahl jedoch nicht nutzen und kassierten stattdessen in der letzten Minute der regulären Spielzeit das 3:2, da Matthias Kühling vom Elfmeterpunkt aus verwandelte.

Rasensport Horrem - DJK Germania Hoisten. Während die Horremer immer noch auf ihren ersten Sieg warten, will Trainer Jörg Ferber mit der DJK oben dranbleiben und möglichst viele Punkte für den Aufstieg sammeln. "Wir haben schon zwei Punkte abgegeben, das reicht ja schon fast für die ganze Saison", setzt er die Messlatte hoch. "Wir wollen unsere gute Leistung aus der letzten Partie bestätigen, aber solange die Jungs die Aufgabe ernst nehmen, mache ich mir eigentlich keine Sorgen." Abgesehen von Mittelfeldspieler Benjamin Knops ist die Hoistener Mannschaft komplett.

FC Zons II - TuS Reuschenberg. Nach zuletzt zwei 6:0-Erfolgen hintereinander blickt Reuschenbergs Trainer Jörg Gartz dem Duell in Zons optimistisch entgegen: "Wir wollen natürlich an die letzten beiden Partien anknüpfen, aber es wird sicherlich ein ganz anderes und anstrengendes Spiel. Wenn wir einen guten Tag erwischen und unsere Leistung abrufen, bin ich zuversichtlich, dass wir den Dreier mitnehmen können." Aus der ersten Elf fehlen Tobias Alfer, Niklas Lämmle und Alexander Stobod, der Einsatz von Andreas Bonn ist noch fraglich. Gartz: "Dann müssen sich eben die Leute aus der zweiten Reihe beweisen."

DJK Rheinkraft Neuss - TSV Bayer Dormagen II. Das vergangene Duell konnte die DJK knapp für sich entscheiden, diesmal soll es anders laufen: "Unser Kader ist komplett, wir wollen guten Fußball spielen und mindestens einen Punkt mitnehmen", formuliert TSV-Coach Andreas Gödderz das Ziel. SV Rosellen - SG Kaarst II. Beide Teams sind noch ungeschlagen und gelten als Favoriten, deswegen sieht SG-Coach Oliver Ossenbühl das frühe Aufeinandertreffen als erste Standortsbestimmung: "Unser Ziel ist ganz klar der Sieg, wir wollen an Rosellen vorbeiziehen, auch wenn einige Spieler leider nicht dabei sind."

Gruppe 2 VfL Jüchen/Garzweiler II - FC Straberg 1:5 (1:1). Der VfL unterlag zu Hause deutlich dem FC Straberg, der nun noch vor dem Aufsteiger aus Rommerskirchen an der Tabellenspitze steht, mit 1:5. Die Straberger markierten den ersten Treffer der Partie (Meikel Kupper, 26.), doch nur drei Minuten später gelang Sherit Bolaji Ajagbe der Ausgleich, den die Hausherren bis zum Pausenpfiff verteidigten. Die Gäste waren in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft und Meikel Kupper (54.) und Paul Jarosch (64.) sorgten mit ihren beiden Toren für die Vorentscheidung. Irfan Kesti (80.) und Christian Breuer (90.) machten alles klar für den FC.

Sportfreunde Vorst - FC Delhoven II 2:0 (1:0). Vorst konnte auch das drittes Heimspiel für sich entscheiden und bleibt somit an der Tabellenspitze dran. Philipp Klimbt sicherte seiner Mannschaft mit seinem Doppelpack (27. und 68.) den nächsten Sieg. SF-Coach Roger Steinbach, der arbeitsbedingt nicht anwesend war, ist zufrieden mit dem Ergebnis: "Ich habe gehört, dass wir verdient gewonnen haben, gegen starke Delhovener, die sich sehr gut verkauft haben."

DJK Eintracht Hoeningen - VdS Nievenheim III. Die DJK ist mit drei Niederlagen in Folge in die neue Saison gestartet und hofft beim Heimspiel auf ihren ersten Punktgewinn. "Wir haben einen sauberen Fehlstart hingelegt, das muss man nicht schönreden", betrachtet Eintrachts Trainer Ralf Hellingrath die Situation realistisch. "Aber wir haben in der Woche wieder gut trainiert und werden morgen auf ein Neues versuchen, uns den ersten Sieg zu holen." Außer Andreas Bloser sind alle Spieler dabei. Hellingrath: "Aber das dürfte auch keine Entschuldigung sein, wir haben genug gute Spieler, die das Spiel gewinnen können."

SuS Gohr - SV Hemmerden. Nach der Niederlage in Vorst fahren die Hemmerdener ohne die rotgesperrten Spieler Niklas Neukirchen und Sergej Homann nach Gohr. "Die letzte Partie lief etwas unglücklich, Vorst war zwar bärenstark, aber der Elfmeter und die Rote Karte waren fraglich", resümiert SV-Coach Sven Servos nochmals. "Aber das Training unter der Woche ist gut verlaufen und unser Krankenlager wird immer kleiner. Ein Punkt ist in Gohr drin."

Aufrufe: 013.9.2014, 08:00 Uhr
Neuß-Grevenbroicher ZeitungAutor