2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Uedemer SV kommt dem rettenden Ufer etwas näher

Keimt nach dem 2:1-Erfolg gegen den PSV Wesel II noch einmal Hoffnung auf?

Verlinkte Inhalte

Mit einem 2:1-Sieg gegen die Reserve des PSV Wesel konnte der USV den Abstand auf die Nichtabstiegsränge verringern. Nach einer wenig überzeugenden ersten Halbzeit steigerte sich die Elf von Trainer "Theo" Klunder im zweiten Durchgang deutlich und drehte das Spiel innerhalb weniger Minuten.
Die Gäste gingen in der 9. Spielminute durch Berkay Kürekci in Führung, der einen schnellen Angriff mit einem platzierten Schuss aus knapp zehn Metern Torentfernung abschloss. Großchancen blieben ansonsten Mangelware, wenn man von einer Hereingabe von Uedems Thomas Boothe in der 39. absieht, die Spielertrainer Theo Klunder in der Vorwärtsbewegung knapp neben das Tor setzte. Mehr Schwung kam erst in der zweiten Halbzeit auf, vor allem seitens der Uedemer. Nach guten Chancen von Götz (50.) und Mulaj ( 59.) verhinderte USV-Keeper van Elten das 0:2 auf der anderen Seite mit einer schnellen Reaktion nach Schuss von Kürekci aus gut zehn Metern. Innerhalb von knapp zwei Minuten drehten die Hausherren daraufhin den Spielstand: Den Ausgleich erzielte Tissen (75.) im zweiten Anlauf nach Hereingabe von Düffels. Den Siegtreffer markierte Spielertrainer Klunder (76.) kurz darauf, wiederum nach Quervorlage von Düffels, der zuvor in einem starken Solo Gegenspieler Daniel Bruzinski austrickste. "In der ersten Halbzeit haben wir zu wenig gezeigt. Nach der Pause haben wir uns dann aber reingekämpft und ein paar blitzsaubere Konter gefahren", freute sich Klunder über den Heimsieg.

USV: Van Elten - Götz, Reichelt (27. Kornelsen), van den Heuvel (67. Düffels), Mulaj, Tissen, Boothe, Brandenburg, D. Erkis (82. C. Erkis), Paeßens, Klunder. Nächstes Spiel: Uedemer SV - SV Friedrichsfeld (Montag, 25. Mai, 15 Uhr).

Aufrufe: 011.5.2015, 09:00 Uhr
RP / jeheAutor