2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Uedemer SV beendet sieglose Langzeitserie

Lebenszeichen aus Uedem: Nach 15 Spielen ohne Sieg gewann die Mannschaft von Spielertrainer "Theo" Klunder mit 3:1 gegen die SGE Bedburg-Hau.

Verlinkte Inhalte

Uedem traf früh: Tobias Brandenburg hatte die Hausherren durch einen Schuss aus spitzem Winkel in der 3. Minute in Führung gebracht. "Wir spielen wie die ersten Menschen!", stellte SGE-Spielertrainer Sebastian Kaul nach einer Viertelstunde auf dem Platz lautstark fest - kurz bevor die früh störenden und schnell angreifenden Uedemer durch Boothe auf 2:0 erhöhten, der im Duell mit dem SGE-Keeper die Oberhand behielt.

Danach schienen sich die Gäste zu fangen und suchten ihr Glück in Standardsituationen, was sich durch mehrere Kopfballchancen bezahlt machte. In der 39. scheiterte SGE-Kapitän Christian Fischer aus zentraler Strafraumposition mit einem kräftigen Schuss an USV-Keeper van Elten. Kurz darauf gab es Elfmeter für die Gäste, nachdem Fischer im Luftduell mit Reichelt an der Strafraumgrenze zu Boden ging. Fischer trat selbst an und verwandelte zum 1:2. Chancen hatten auch die Uedemer weiterhin, mit 1:2 ging's in die Pause.

Relativ ausgeglichen verlief auch der zweite Durchgang, erneut mit dem besseren Ende für den USV. In der 64. schlenzte Boothe den Ball nach Vorarbeit von Tissen am Torwart vorbei, traf allerdings nur den Pfosten. Im Gegenzug schlug van den Heuvel den Ball aus knapp fünf Metern Torentfernung über das Uedemer Tor. Nach einem Einwurf von rechts ließ Uedems Tissen in der 81. gleich zwei Gegner stehen und schoss aus spitzem Winkel in Richtung Gästetor, wo ein SGE-Spieler den Ball beim Klärungsversuch ins eigene Tor beförderte.

Beim 3:1 blieb's bis zum Abpfiff - USV-Coach Klunder sprach von einem "wichtigen Sieg für die Moral", SGE-Coach Kaul bemängelte eine "enttäuschende Leistung und eine hohe Fehlpassquote".

USV: Van Elten - Götz, Alijaj (90. Kornelsen), Reichelt, van den Heuvel, C. Erkis (87. Klunder), Tissen (90. Friedrichsen), Düffels, Boothe, Brandenburg, Paeßens. SGE: Perau - Rausch (60. Giesen), Kaul, Raith (80. Schouten), Janßen, Fischer, Ehlert, Weber, Thanisch (75. Winkels), van der Hammen, Wensing. Nächste Spiele: TuB Bocholt - Uedemer SV, SGE Bedburg-Hau - Olympia Bocholt (beide So., 19. April, 15 Uhr).

Aufrufe: 013.4.2015, 08:35 Uhr
RP / Jens HelmusAutor