2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Uedem will ein Zeichen setzen

Heimspiel gegen Winnekendonk am Sonntag

Verlinkte Inhalte

Uedemer SV - Viktoria Winnekendonk (Sonntag, 15 Uhr). Der Uedemer SV rutscht immer tiefer in den Abstiegskampf: Das Polster aus der Hinrunde ist aufgebraucht, und in den vier Spielen seit Beginn der Rückrunde konnte die Mannschaft von Spielertrainer Theo Klunder nur zwei Punkte einfahren. Am Sonntag will der USV mit einem Sieg gegen Viktoria Winnekendonk ein Zeichen setzen.
"Wir müssen gewinnen - und wir werden voll auf Sieg spielen", gibt Klunder die Marschroute für Sonntag vor. Wie wichtig ein Sieg für die Uedemer ist, macht ein Blick auf die Tabelle klar: Der USV ist in der vergangenen Woche mit 21 Punkten auf den ersten Abstiegsplatz abgerutscht. Winnekendonk folgt mit einem Punkt weniger - allerdings hat die Viktoria auch noch zwei Spiele mehr vor sich. "Das wird ein Spiel auf Augenhöhe. Aber wir wissen, dass wir den Gegner schlagen können", so Klunder, der am Sonntag aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre nicht mitspielen wird. Genauso wie Tim Zillmann, der sich in der vergangenen Woche eine Rote Karte abholte. "Ansonsten sind aber alle an Bord", so der USV-Coach.
Aufrufe: 019.3.2015, 15:03 Uhr
RP / Jens HelmusAutor