2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Uedem weiter im Abwärtstrend

Mit 1:3 unterlag die Mannschaft von Spielertrainer Theo Klunder nach 1:0-Halbzeitführung in Krechting

Verlinkte Inhalte

Die Uedemer fingen gut an und erarbeiteten sich früh im Spiel erste Chancen. In der 17. gelang den Gästen die Führung durch ein Tor von Christopher Paeßens, der nach Doppelpass mit Klunder den Torwart verlud und aus spitzem Winkel einschoss.

Die Krechtinger ließen sich von dem frühen Gegentor jedoch nicht aus der Ruhe bringen, arbeiteten mit präzisen langen Bällen und sorgten unter anderem mit einem Kopfball an die Latte und einem Pfostenschuss ihrerseits für Gefahr, ohne jedoch zum Torerfolg zu kommen.

Enttäuschend verlief aus Sicht der Uedemer die zweite Halbzeit, in der USV-Keeper Rene van Elten gleich dreimal hinter sich greifen musste. Zunächst in der 51., als die Hausherren nach einem fragwürdigen Freistoß an der seitlichen Strafraumlinie durch Yannick Niklasch in Führung gingen, der den hereingeschlagenen Ball zum 1:1 ins Tor beförderte. "In den letzten Wochen meinen es die Schiedsrichter leider überhaupt nicht gut mit uns. Wenn die Fehlentscheidungen ständig gegen uns gehen, dann ist das irgendwann frustrierend. Trotzdem müssen wir uns auch an die eigene Nase fassen, weil wir nach dem Freistoß nicht gut verteidigt haben", so Klunder, der seine Mannschaft auch bei zwei Fouls an Reichelt und Paeßens im Strafraum vom Schiedsrichter benachteiligt sah. Nach einem missglückten Klärungsversuch von Andre Reichelt gerieten die Uedemer in der 64. mit 1:2 in Rückstand. Rene Groes machte den Sack schließlich mit dem 3:1 (83.) nach einem Konter zugunsten der Hausherren zu.

USV: Van Elten - Mulaj (77. Kornelsen), C. Erkis, Brandenburg, Paeßens, Klunder, Elbers, Götz, Alijaj (70. Friedrichsen), Reichelt, van den Heuvel (62. Niederholz). Nächstes Spiel: Uedemer SV - SC Bocholt 26 (Donnerstag, 2. April, 19.30 Uhr).

Aufrufe: 029.3.2015, 23:22 Uhr
RP / Jens HelmusAutor