2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Uedem unterliegt dem Tabellenführer

1:3-Niederlage gegen Friedrichsfeld: Aufsteiger war nicht chancenlos

Verlinkte Inhalte

Mit 1:3 unterlag der Uedemer SV dem Tabellenführer Friedrichsfeld. USV-Coach Theo Klunder sprach von einem Spiel auf Augenhöhe, das durchaus auch anders hätte ausgehen können. "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, wir haben wirklich gut gespielt", so der Spielertrainer.

Die Gäste setzten das um, was sie sich vor dem Spiel vorgenommen hatten und spielten von Beginn an konzentriert. Von spielerischer Überlegenheit des Tabellenführers war im ersten Durchgang wenig zu spüren, dennoch erzielte Friedrichsfeld in der 19. das Führungstor durch Eray Tuncel, der nach Doppelpass mit Thomas Giesen einschoss. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Spvg. das Tempo und setzte Uedem stark unter Druck. Die Gäste überstanden den gegnerischen Ansturm - auch dank Torwart Ronald de Kruijf, der einen Kopfball mit einer Blitzreaktion entschärfte - und gestalteten die Partie ab der 55. wieder offen.

In der 75. entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Hausherren und Gelb-Rot für Andre Reichelt, nachdem dessen Gegenspieler Daniel Hinnemann im Zweikampf zu Boden gegangen war. Giesen (75.) verwandelte zum 2:0, bevor Tissen (79.) den Anschluss mit einem blitzschnellen Angriff nach einem Ballverlust der Hausherren markierte. In der 82. protestiere Uedem, als Klunder kurz hinter der Strafraumgrenze vom Gästetorwart umgerissen wurde. Vergebens - einen Elfmeter gab es nicht, stattdessen machte die Spvg. den Sack in der 88. durch Marvin Prietzel zu. USV-Coach Klunder haderte nach Abpfiff vor allem mit dem Unparteiischen: "Wir haben anfangs wohl zu viel gemeckert, das hat der Schiedsrichter uns heimgezahlt. Der Elfmeter gegen uns war schon fraglich - aber wenn er den gibt, muss er auf der anderen Seite erst recht pfeifen, wenn ich vom Torwart umgerissen werde."

Uedem: de Kruijf - Elbers, Götz (83. Würzler), Alijaj, Reichelt, Tissen, Düffels (77. Mulaj), Boothe, Zillmann, Paeßens, Klunder

Aufrufe: 030.11.2014, 20:11 Uhr
RP / Jens HelmusAutor