2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Uedem lässt bei Nullnummer zahlreiche Chancen liegen

0:0 gegen Olympia: Klunder trifft kurz vor Schluss die Latte

Mit einem Punkt kehrt der Uedemer SV aus Bocholt zurück. 0:0 endete die Partie gegen FC Olympia - über den Auswärtspunkt konnte sich USV-Coach Theo Klunder aber nicht so richtig freuen: "Wir sind etwas betrübt. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, aber viel zu viele Chancen vergeben. Wenn das Spiel 4:1 für uns ausgegangen wäre, hätte sich keiner beschweren dürfen."

Uedem kam auf matschiger Asche gut in die Partie und erarbeiteten sich schon in der Anfangsphase mehrere Chancen. In der 15. entschied Schiedsrichter Oliver Kaiser zurecht auf Elfmeter, nachdem ein Uedemer Spieler bei einem Konterangriff von gleich zwei Bocholtern zu Fall gebracht wurde. Andre Reichelt trat an, vergab den Strafstoß aber im Duell gegen FC-Keeper Tuncay Sinan. Uedem ließ sich davon jedoch nicht demotivieren und erarbeitete sich weiter Chancen unter anderem durch Düffels und Tissen, die jedoch allesamt nicht zum Torerfolg führten. In der 43. gab es erneut Elfmeter, diesmal jedoch auf der anderen Seite, nachdem Andrej Kornelsen seinem Gegenspieler im Strafraum den Laufweg zugestellt hatte. Ein Tor fiel im ersten Durchgang trotzdem nicht, denn Rene van Elten parierte den Strafstoß kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Auch im zweiten Durchgang konnten sich die Uedemer nicht über zu wenige Torchancen beklagen. In der 75. stürmte Tissen auf das gegnerische Tor zu und legte den Ball aussichtsreich auf Boothe quer, doch ein Bocholter Abwehrspieler fing den Pass in letzter Sekunde ab. Fünf Minuten später tankte sich Klunder in den Bocholter Strafraum durch, setzte seinen Schuss jedoch knapp neben den Pfosten. Und auch Tissen hatte kein Glück und traf in Minute 85 nur die Latte. Einige Torchancen konnten sich im zweiten Durchgang auch die Bocholter erarbeiten, sie scheiterten jedoch mehrfach an van Elten. So blieb's bis zum Abpfiff beim 0:0

Uedem: Van Elten - Elbers (54. Götz), Alijaj, Reichelt, van den Heuvel (71. Mulaj), Erkis (63. Boothe), Tissen, Düffels, Paeßens, Klunder, Kornelsen

Aufrufe: 01.3.2015, 20:40 Uhr
RP / Jens HelmusAutor