2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Uedem kassiert fünf Gegentore

Klare Niederlage zum Hinrundenabschluss gegen den SV Bislich

Verlinkte Inhalte

So hatten sich die Uedemer den Abschluss der Bezirksliga-Hinrunde wohl nicht vorgestellt. Im letzten Spiel vor der Winterpause wollte der USV die momentane Negativserie beenden, kam jedoch nach einer guten ersten Halbzeit und 1:0-Führung zur Pause im zweiten Durchgang unter die Räder. 1:5 endete die Partie auf Asche.
Uedem stand von Beginn an tief und versuchte über Konter zu Torchancen zu kommen, was im ersten Durchgang durchaus von Erfolg gekrönt war. Zwar kam auch Bislich zu Torchancen - etwa mit einem Schuss von Hakan Isik (10.) aus rund zehn Metern, der über das USV-Tor ging - die klareren Gelegenheiten gingen aber auf das Konto der Hausherren.

In der 35. Minute wurde die Strategie der Uedemer belohnt: Mit einem Steilpass setzte Spielertrainer Christian "Theo" Klunder seinen Kapitän Thomas Boothe in Szene, der einen Bislicher Verfolger mit einem gekonnten Haken ins Leere laufen ließ, bevor er aus zentraler Strafraumposition zunächst den linken Pfosten und im zweiten Anlauf das Tor traf.

Als die Uedemer mit 1:0 in die Kabine gingen, ahnten sie wohl noch nicht, dass das Spiel in der letzten halben Stunde komplett zugunsten der Gäste kippen sollte: Nun gegen den eisigen Wind anspielend, kamen die Uedemer zunächst durch schnelle Angriffe über Klunder und Düffels zu guten Gelegenheiten. In der 60. Minute begann dann aber die Torserie der Gäste: Nach einem langen Abschlag übersprang der Ball zunächst die USV-Abwehr und landete bei Isik, der zum 1:0 einschoss. Es folgte die Führung durch Ertug Cosgun (65.), der einen schnellen Konter mit einem durch den Wind unterstützten Bilderbuch-Schuss aus 25 Metern abschloss.

Nach einem Ballverlust der Hausherren in der Außenverteidigung erhöhte Alpha Santigui Samoura (73., 74.) nach Hereingabe von Engin Vural auf 3:1, bevor er seinen Doppelschlag eine Minute später in einer ähnlichen Situation zum 4:1 komplettierte.

Das 5:1 für die Gäste erzielte Engin Vural (89.) schließlich nach Vorarbeit von Samoura.

Uedem: De Kruijf - Elbers, Götz (70. C. Erkis), Alijaj, Mulaj, Düffels, Boothe (80. Würzler), Zillmann, Paeßens, Klunder (86. Friedrichsen), Kornelsen.

Aufrufe: 07.12.2014, 19:56 Uhr
RP / Jens HelmusAutor