2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten

Überwältigende Spendenbereitschaft: Degernbach sagt Danke

Der ASV Degernbach möchte sich ganz herzlich bei allen Vereinen bedanken, die nach dem plötzlichen wie tragischen Tod von Willi Krüger an die hinterbliebene Familie gespendet haben

"You'll never walk alone" wird in vielen Stadien immer wieder intoniert. Dass dies nicht nur eine leere Phrase im Fußball ist, haben die Vereine in Niederbayern eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nach dem tragischen Tod von Willi Krüger im Hallentraining am 11. Dezember, hatte der ASV Degernbach ein Spendenkonto für die hinterbliebene Familie eingerichtet. Und die Vereine der Region ließen sich nicht lange bitten und spendeten kräftig, sodass am Ende eine überwältigende Summe zusammengekommen ist. Dafür möchte sich der ASV Degernbach, auch im Namen der Familien Krüger und Wagner, ganz herzlich bedanken.

Ein besonderer Dank an die Vereine, die 200 Euro oder mehr gespendet haben:
SV Motzing, FC Niederwinkling, SSV Jahn Regensburg, SV Pankofen, FC Dingolfing, SV Otzing, SV Hunderdorf, SV Irlbach, TSV Falkenstein, Urlberger Buam, SV Frauenbiburg, FC Bayern Fanclub Niederwinkling, SV Neukirchen-Steinburg, TSV Bogen (Turnen/Damengymnastik), SC Kirchroth, SV Achslach, SV Auerbach, FC Amberg U19

Der VfB Straubing und der TSV Bogen werden zusammen mit dem ASV Degernbach noch ein Benefizspiel ausrichten, bei dem der gesamte Erlös der hinterbliebenen Familie zugute kommt. Der FC Handlab-Iggensbach wird bei seinem ersten Heimspiel 2016 eine Spendenaktion durchführen.

Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Eishockey-Cracks der Straubing Tigers, vor allem an den Organisator Sebastian Osterloh, der zusammen mit seinen Teamkollegen 3.500 Euro gesammelt hat.

Bleibt den vielen anderen Vereinen, die jetzt hier explizit nicht genannt wurden, noch einmal zu sagen: Ein herzliches vergelt`s Gott!

Aufrufe: 07.3.2016, 09:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor