2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Piesteritz (in grün-weiß) will nach Zorbau nun auch den Primus aus Stendal ärgern.           F: Schütz
Piesteritz (in grün-weiß) will nach Zorbau nun auch den Primus aus Stendal ärgern. F: Schütz

Übersichtliches Programm zum Abschluss

Vorschau: Verbandsliga +++ Drei Partien am Wochenende +++ Stendal reist nach Piesteritz +++ Ammendorf gastiert in Arnstedt +++ Abstiegskampf beim MSV Börde

Verlinkte Inhalte

In der Verbandsliga Sachsen-Anhalt stehen an diesem Wochenende den lediglich drei Begegnungen auf dem Programm, da einige Mannschaften ihre Spieler zur FSA Futsal-Landesauswahl abstellen werden. Somit hat der Branchenprimus aus Stendal beim Gastspiel in Piesteritz die Gelegenheit, sich bis auf acht Zähler vom Verfolgerfeld zu distanzieren. Der BSV Ammendorf könnte mit einem Erfolg in Arnstedt die Hinserie noch auf Position zwei beenden und im Tabellenkeller stehen sich der MSV Börde und Schlusslicht Askania Bernburg II gegenüber.

Sachsen-Anhalt

Da sich die Spitzenteams aus Merseburg, Dessau und Amsdorf bereits in den Winterurlaub verabschiedet haben, kann der BSV Ammendorf beim Gastspiel in Arnstedt nach einem holprigen Saisonstart noch Rang zwei in der Tabelle erreichen. Dafür müssten die Schützlinge von Nils Böttcher allerdings mindestens mit drei Toren Unterschied bei den Edelweißen gewinnen, die zuletzt gegen Bitterfeld und Dölau ohne Punktgewinn blieben. Auch der Spitzenreiter aus Stendal ist an diesem Wochenende nochmals im Einsatz und möchte das Kalenderjahr 2016 erfolgreich zu beenden. "Wir wollen die Hinrunde und das gesamte Jahr 2016 positiv abschließen. Deshalb konzentrieren wir uns auf unsere Stärken: das Spiel gegen den Ball, das Umschaltspiel sowie gutes Pressing-Verhalten. Die Räume, die sich uns gegen einen defensiven Gegner bieten, wollen wir versuchen zu nutzen. Dabei spielt für uns auch keine Rolle, ob wir auf Natur- oder Kunstrasen, was aktuell noch nicht feststeht, spielen", blickt Lok-Trainer Sven Körner auf das Gastspiel beim FC Grün-Weiß Piesteritz. Der 34-jährige Übungsleiter mahnt im Vorfeld der letzten Partie des Jahres seine Mannschaft vor dem kommenden Gegner: "Piesteritz ist in dieser Saison so etwas wie eine Wundertüte. Mit Siegen gegen Haldensleben oder dem deutlichen 8:1-Erfolg über Börde haben die Grün-Weißen überrascht. Zudem hat das Team in Zorbau gewonnen, was mit Sicherheit nicht einfach war. Dazu verfügt der Kader über ein paar gute Säulen. Dennis Marschlich trifft jedes zweite Spiel. Sascha Prüfer, Kevin Redlich und Kapitän Florian Freihube komplettieren die individuelle Klasse. Jonny Karaschewski ist zudem aufgrund seiner Geschwindigkeit nicht zu unterschätzen."

Des Weiteren will sich der MSV Börde im Heimspiel gegen die Oberliga-Reserve des TV Askania Bernburg mit einem dreifachen Punktgewinn etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Doch auch die Gäste wollen in der Landeshauptstadt drei Zähler einfahren, um den Abstand zum rettenden Tabellenufer zu verkürzen.


Der 15. Spieltag in der Übersicht:


VfB Sangerhausen - 1. FC Romonta Amsdorf 2:7

Schiedsrichter: Magnus-Thomas Müller (Nessa) - Zuschauer: 85
Tore: 0:1 Pawel Kudyba (30.), 0:2 Patrick Olbricht (35. Eigentor), 0:3 Alexander Gründler (43.), 0:4 Alexander Gründler (49.), 0:5 Alexander Gründler (51.), 1:5 Marcus Rauer (58.), 2:5 Mala Hamza Perwer (72.), 2:6 Victor-Ramon Roldán-Arias (85.), 2:7 Alexander Gründler (88.)

1. FC Bitterfeld-Wolfen - Blau-Weiß Zorbau 1:5

Schiedsrichter: Toni Winkler (Nauendorf) - Zuschauer: 64
Tore: 0:1 Falko Löser (10.), 0:2 Christopher Luther (12.), 1:2 Mario Kövari (24.), 1:3 Christopher Luther (63.), 1:4 Khemgin Solivani (75.), 1:5 Maik Witt (81.)

Magdeburger SV Börde - TV Askania Bernburg II (Sa 13:00)

Schiedsrichter: Frank Hildebrandt (HallescherFC)


FC Grün-Weiß Piesteritz - 1. FC Lok Stendal (Sa 13:00)

Schiedsrichter: Josefin Reinsch (Besiegdas)



SV Edelweiß Arnstedt - BSV Halle-Ammendorf (Sa 13:00)

Schiedsrichter: Miriam Schweinefuß (Rieder)


Burger BC - SV Fortuna Magdeburg abgesagt

Schiedsrichter: Keine Angabe



Haldensleber SC - SV Blau-Weiß Dölau abgesagt

Schiedsrichter: Keine Angabe



SV Dessau 05 - VfB IMO Merseburg abgesagt

Schiedsrichter: Keine Angabe

Aufrufe: 015.12.2016, 10:06 Uhr
Robert KeglerAutor