2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Schmidbauer
F: Schmidbauer

Überraschungstüte TSG Laaber

Neuer Trainer und neue Spieler sollen frischen Wind bringen +++ Dennoch holprige Vorbereitung wegen Uni und Beruf

Für die TSG Laaber war die letzte Saison eine Berg- und Talfahrt. Konnte man zwischenzeitlich die Tabelle von ganz oben betrachten folgten direkt ein paar Punktverluste in Folge. Nun scheint auch die Vorbereitung in die neue Saison nicht optimal zu verlaufen.

Abteilungsleiter Uwe Stöbl hatte vor allem damit zu kämpfen, dass einige Spieler in der Vorbereitung eher an den Schreibtisch gefesselt als auf dem Fußballplatz waren. Weiterhin standen einige Spieler aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung.

Mit den Neuzugängen Max Glöckner und Florian Niebler konnte man neue aber auch bereits durch die Vorjahre bekannte Spieler verpflichten. Weiterhin rückt auch Dominik Lang vom SC Endorf mit ins Team. Aus der eigenen Jugend sollen Michael Niebler und Philipp Eichenseer in der ersten Manschaft Erfahrung sammeln. Reichlich Erfahrung und neue Impulse sollte auch der neue Trainer Oswald Alkofer mitbringen. Auf Routinier Oliver Riehammer kann er dabei aber nicht mehr setzen, denn er wechselte zum Ligakonkurrenten Beratzhausen.

Soweit das Team zusammen und fit bleibt rechnet sich Abteilungsleiter Stöbl einen einstelligen Tabellenplatz aus. Als Titelanwärter sieht er die Teams des FC Jura und die Mannen aus Viehhausen.

Aufrufe: 029.7.2014, 18:30 Uhr
EsBeAutor